bcturok
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
62 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Also für die nahe Zukunft habe ich mir schon vorgestellt, mich in PHP und PHP in Kombination mit SQL ein wenig einzufuchsen. Das beides in Kombination hat ja ein unglaublich mächtiges Potential. Vielen Dank für den Buchtip. Ich bin immer dankbar für solche Tipps. Wenn das dann auch noch gut geschrieben ist..., perfekt. Aber primär geht es mir jetzt darum, dass ich über diese Gallery Mails versenden kann. Sie bietet diese Funktion ja an. Allerdings noch etwas eingeschränkt, wie ich feststellen musste. Ich weiss aber, dass es funktioniert. Ein Kumpel hat das auf Linux laufen und macht das über SendMail. Leider bin ich eher ein Mauschieber und habe diese Gallery auf Windows aufgesetz. (Apache ist Apache ) Und nun fehlt mir eben dieser Mailserver. Und da die großen Mailanbieter (habs mit GMX und Web.de probiert) immer die Annahme von Mails, privater Mailserver verweigern, brauch ich nen Tool, was die Mail von Localhost an den T-Online-SMTP-Server weiterleitet. Da ich ja T-Online-User bin, brauche ich mich an diesem Server auch nicht zu authetifizieren.
-
Sorry, wenn ich dir nicht ganz folgen kann, aber ich habe vor 3 Tagen das erste mal PHP installiert und mein einziges Script, welches ich bisher geschrieben habe ist PHP-Info. Ich bin auf dem Gebiet also ein Absoluter Newbee. Ich verstehe jetzt aber den logischen Ablauf nicht. Ich binde die Datei ein, wie du es gesagt hast und mache eine Datei mit diesem Script. Soweit kann ich auch folgen. Aber was passiert dann? Woher weiss die Gallery, dass sie darauf zugreifen soll? Ich kann in dieser Gallery wirklich rein gar nichts konfigurieren. Ich kann nur sagen eMail an oder eMail aus. Sonst nichts. Woher weiss das Script, dass es gemeint ist? Ich komme da irgendwie noch nicht ganz hinterher. Ist halt alles neu für mich. Sorry.
-
@ paperdoll Hmmm. Das könnte viellecht klappen. Ich werd es heute Abend gleich mal ausprobieren. @ Jaraz Ich bin mit PHP und diesem ganzen Scripting leider noch nicht so firm. Deswegen ist dieser PHPMailer glaub ich nichts für mich. Ich hab mir das eben mal angeschaut und nur Bahnhof verstanden. Vielleicht kennt noch jemand ein kleines Tool, welches mein Problem lösen könnte. Wäre echt super.
-
Als Beispiel: Du möchtest die Spalten A1 und B1 zusammenfügen. Folgende Formel: =A1&" "&B1 Das Zeichen zwischen den Anführungsstrichen gibt das Trennzeichen an. In diesem Beispiel ist es ein Leerzeichen. Kannst auber auch ein Komma oder Ähnliches da einsetzen. Möchtest du die Anzeige andersherum haben, kannst du A1 und B1 auch vertauschen. Das Problem an dieser Lösung ist jetzt, dass die Zelle in der das Ergebnis angezeigt wird mit den ersten beiden verknüpft ist. Löscht du diese beiden ist auch deine 'Ergebniszelle' weg. Du kannst jetzt aber die Ergebniszelle in die Zwischenablage kopieren und in einer vierten Zelle über das Kontextmenü 'Inhalte einfügen' und dann nur 'Werte' wieder einfügen. Wenn du jetzt die ersten drei Zellen löscht, hast du in der vierten immernoch das Ergebnis. Ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich. Falls noch Frage dazu offen sind, kannst mir auch ne Mail schreiben.
-
Diesen Mailserver von Argosoft hatte ich auch schon am Wickel. Das Problem ist nur, dass die Mails von solchen Mailservern nicht von Diensten wie z.B. GMX akzeptiert werden. Im Log steht dann immer, dass der Mailserver die Annahme verweigert hat. Ich würde halt schon gern über den Server von T-Online senden. Wozu bezahlt man denn schliesslich? ;-) Ich brauch halt nur nen Tool, was die Mail im Grunde forwarded.
-
Es fällt mir irgendwie schwer, kurz und prägnant zu erklären, was ich eigentlich will. deswegen erzähle ich euch mal 'fast' die ganze Geschichte. Ich habe auf meinem Server eine Gallery laufen. Mit der ist es möglich Infomails zu verschicken, wenn z.B. ein neues Bild geaddet wurde. Ich kann dieser Gallery aber keinerlei Informationen mitgeben. Weder einen Mailserver noch einen Username oder Passwort. Das bedeutet für mich, dass ich einen SMTP-Server brauche, der keine Authentifizierung verlangt. Da ich T-Offline Kunde bin, darf ich deren SMTP-Server eben ohne diese Authentifizierung nutzen. Problem jetzt ist aber die Gallery. Er schickt die Mail immer über sich selbst. D.h. die lokale Maschine, auf der er drauf ist, müsste einen Mailserver laufen haben. Da aber eigentlich alle (z.B. GMX oder WEB.de, etc.) aus spamtechnischen Gründen keine Mails von so kleinen privaten Mailservern wie meinem annehmen, lohnt es sich für mich auch nicht wirklich so einen großen Mailserver zu installieren. Ich brauche also ein Tool (für Win2k) welches diese Mail gleich lokal 'aufgabelt' und diese an den T-Offline-SMTP-Server weiterleitet. Im Grunde nur eine kleines Progrämmchen, welches per SMTP diese Mail von meinem Rechner zu einem weiteren SMTP-Server schickt. Und das ganze auch ohne Authentifizierung, weil die Gallery sich nicht authetifizieren kann. Ich hoffe ihr habe mein Problem verstanden und könnt mir irgendwie weiterhelfen. Viele Dank schonmal.
-
Ihr seid super. Danke. Das hilft mir auf jeden Fall weiter.
-
Ihr habt keine Ahnung, wie gerne ich ihm das Ding um die Ohren hauen würde, aber dann hab ich keinen Job mehr. :-(
-
Das ist zwar eine NVidia-Karte, aber das ist nicht das, was er haben will. Ihr habt keine Ahnung, wie kleinich der sein kann. Das muss dieses Ding sein, was er unter 98 auch hatte. Ich weiss, dass man da irgendwo ganz verteckt nen Haken setzten musste. Dieses Feature muss es unter Win2k doch auch geben.
-
Kult Würmer jetzt auch in 3D
bcturok antwortete auf U-- °LoneWolf°'s Thema in Gaming Club's Allgemeine Themen
Habt ihr vielleicht unterschiedliche Windowsversionen benutzt? Gerade zwischen Win98 und Win2k hab ich schon die abstrusesten Probleme gehabt. Aber nun zum Spiel: !!!HAMMER!!! Das Game ist nur fett. Ich war schon ein begeisteter WWP spieler. Als ich dann hörte, dass das Spiel in die dritte Dimension gehen soll, war ich auch etwas skeptisch. Aber es ist sehr gut umgesetzt. Gut. Ein paar kleinere Bugs (z.B. Kamera) aber trotzdem genial. Man muss sich nur total umgewöhnen. Also mit Granaten und und der Bazooka umzugehen ist nicht mehr wirklich leicht. Aber wenigstens lohnt es sich jetzt mal mit der Bazooka zu kämpfen. Dafür de Cluster-Bombs nichtmehr. Alles in Allem aber wirklich gelungen. Und der Preis (27€ bei Amazon) ist wirklich vertretbar. P.S. Macht auch im Internet tierisch Spass -
Hallo. Unter Win98 gibt es so ein kleines Icon in der Taskleiste, was so aussieht, wie das 'Anzeige'-Icon aus der Systemsteuerung. Wenn man da drauf klickt, kann man aus so einer riesen Latte auswählen, welche Auflösung man haben möchte. So. nun habe ich eine ziemlich anstrengenden Chef. Ich habe seinen Rechner von Win98 auf Win2k umgestellt. So. Und nun will er genau dieses Icon wiederhaben. Ich habe mich schon blöd gesucht. Ich finde das nicht. Gibt es dieses Feature unter Win2k überhaupt noch? und wenn ja, wo. Bitte helft mir. Der reisst mir sonst den Kopf ab. Danke im Voraus
-
Wozu dient diese Datei überhaupt? Wäre nett, wenn mir da mal jemand was zu erzählen könnte. Danke
-
DAs scheint dann ja doch ein Win2k-Problem zu sein, denn der Rechner lief genauso, wie er da steht mit Win98 einwandfrei. Bis auf die Festplatte und das Netzwerkkabel habe ich nichts verändert.
-
Das ist ein reines Windows-Netzwerk. Ein 100MBit-Switch und ein paar 98er-Kisten. Der Rechner sollte sich einfach nur ins Netzwerk 'reinhängen'.
-
Hi. Ich hab da mal ne Frage. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich habe mir Win2k SP1 istalliert. Hab eine Realtek Netzwerkkarte eingebaut und eingerichtet. Funktioniert auch wunderbar, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich das Netzwerkkabel in die Karte stecke. Dann friert der Rechner gnadenlos und ohne Vorwarnung ein. Hab es mit 4 verschiedenen Realtek-Karten (Chipsatz: 8139A, 8139B, 8139C, 8139D) probiert. Immer das gleiche Phänomen. Woran liegt das?