Zum Inhalt springen

Grand0815

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    404
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich habe den CCNA damals während der FiSi-Ausbildung (2010) mit gemacht. Ob das was bringt... naja. Ich arbeite heute nur noch rudimentär mit Netzwerken. Bei mir ist es eher in die Richtung Backup&Restore und Projektarbeit gegangen. Ich bin damit auch ganz zufrieden. Mit dem CCNA Thema habe ich relativ wenig zu tun. Natürlich fummel ich auch an Netzwerken rum aber alles im Rahmen. Genau das ist der Punkt. Ich habe den CCNA auch nach 2 Jahren auslaufen lassen. Am Ende hat es mir quasi so gut wie nichts gebracht.
  2. Bei mir ist es schon eine weile her aber früher wurde mal viel Wert auf die Marktanalyse gelegt.
  3. Letzter Abschluss: FiSi 2011 Tarfifvertrag: TVöD VKA Bundesland: SA Entgeldgruppe: E10 Stufe: 3 Berufserfahrung: 14 Jahre
  4. Vor knapp 3 Jahren bin ich von der Privatwirtschaft in den Öffentlichen Dienst gewechselt. Hat alles seine Vor- und Nachteile.😜 Alter: 36 Wohnort: Sachsen-Anhalt letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiSi 2011 Berufserfahrung: 3 Jahre Ausbildung + 14 Jahre Berufserfahrung Vorbildung: Erw. Realschulabschluss Arbeitsort: Sachsen-Anhalt Größe der Firma: ~40 Mitarbeiter Tarif: Ja (TVöD VKA) Branche der Firma: Dienstleistung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 39h Arbeitsstunden pro Woche real: 39h Gesamtjahresbrutto: 57.500€ (12 Gehälter) Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: 1-2 Tage die Woche Home Office, Jahressonderzahlung (13. Gehalt), Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge. Variabler Anteil am Gehalt: keine Verantwortung: keine personelle Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Administration vor allem in der Windowswelt -1st/2nd Level-Support, Virtualisierung, Firewall, VPN, Scripting, SAP, Netzwerkbetreuung, Backup etc. pp.
  5. http://www.fachinformatiker.de/pruefungsaufgaben-loesungen/135859-suche-pruefungen-loesungen-10-a.html Einfach mal die Suchfunktion benutzen :-)
  6. Nicht bei Citrix-Servern
  7. Zumal es auch als Sicherheitsfunktion vor unbeabsichtigtem Herrunterfahren schützt. Ich habe z.b. selbst schon ein mal fast einen Terminalserver runter gefahen obwohl ich mich nur abmelden wollte, durch die Abfrage konnte ich das allerdings noch verhindern... Und es ist ja nun wirklich nicht so schlimm das diese Abfrage kommt...
  8. Ich weiß das es von Kyocera ein Tool gibt (Kyocount) welches genau das macht. Das gibt es bestimmt auch für HP-Produkte. Hast du da schon mal nachgelesen? Eventuell hilft das: HP Web Jetadmin Software - Download von Treibern und Software - HP Business Support Center Gruß
  9. Das Kind ist ja nun schon in den Brunnen gefallen. Alles andere wurde hier ja schon erläutert. Jetzt kann er nur noch den Rat annehmen sich einen Anwalt zu nehmen und so schnell wie möglich einen Job finden.
  10. Ohne jetzt alles konsequent gelesen zu haben... vllt. hilft dir diese Seite ja weiter: Zeitschriften | Arbeitsrecht im Betrieb - Zeitschrift für Betriebsratsmitglieder - Arbeitsrecht im Betrieb (AiB)- Bund-Verlag GmbH
  11. Struktogramm und oder Datenbanken kamen in Berlin fast jedes Jahr in irgend einer Form dran und auch in anderen Bundesländern ist immer mal wieder etwas dabei gewesen. Ich bin in den Sachen auch nie gut gewesen, vor der Prüfung jedoch musste ich mir dann das Ganze Zeugs einprügeln was auch nicht so schön war aber es hat geholfen ;-) Und zum Thema Englisch kann ich sagen das es bei uns auch eine Übersetzung gab, die man aber schon fast mit dem alltäglichen Englisch, wie es jeder Fachinformatiker täglich sieht, hin kriegen kann. Aber das ist kommt wohl ganz auf die Person an. Wenn du noch nie Probleme mit Englisch hattest, wird das sicher nicht schwer werden für dich.
  12. Klingt schön schmalzig, also würde ich auch sagen 1,0
  13. Ohne jetzt weiter gelesen zu haben werfe ich einfach mal "Kyocera" ein :-) Die benutzen wir überall und das in den verschiedensten Modellen... Ohne Probleme alles übers Netzwerk Gruß
  14. Eventuell reicht das hier ja schon: Boot&Nuke Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...