Zum Inhalt springen

geloescht_nibor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    443
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. dann bitte aber für jeden öffentlich zugänglich, damit auch andere bei Anfängerproblemen darauf kommen können. Ebenso als Nachschlagewerk.
  2. schreibt mich mal per PN an. Ich wäre aber dann für einen gemeinsamen SVN Server und ein kostenloses Schulungsportal. Ala moodle. Bin allerdings schon etwas weiter in C#. Ich kann daher sicherlich Hilfestellungen geben und mitlernen tut man ja sowieso.
  3. die haben auch CDs und eBooks. Naja, Bücherei machst möglich == fast umsonst für eine gewisse Dauer. Ich finde schon, dass die sehr viel gute Vorschläge bringen. Die Referenzen geben ihnen ja Recht. Allgemein scheinen viele Hochschulabsolventen Bewerbungscoaches einzuschalten. Die verschicken dir sogar deine Bewerbung an den Personaler. (stand mal in einem Forum) Allerdings verfehlen wir ein wenig den Sinn des Threads.
  4. schau mal, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du für die FH nichts mehr lernen musst. Es ist halt anders anspruchsvoll. Ich kenne Lerninhalte aus der Uni, auch wenn ich noch nicht studiere. Man darf es einfach nicht pauschalisieren, dass will ich damit aussagen. Würdest du jetzt sagen Medizinstudium vs. Nebenjob. Ja, dass ist ein extremes Beispiel. Doch jeder sieht das mit FH und Uni anders. Jeder hat andere Schwerpunkte und andere Lernmethoden. Ich kenne daher auch einen Abiturient, der ganz bewusst FH gewählt hat, statt Uni. Genauso gibt es auch FH-Studenten, die dann auf die Uni gewechselt sind. Ich möchte einfach das nicht glauben, dass man so strikt trennen kann. Wie oben schon gesagt, ist das Schichtendenken. So lange man in der oberen ist, sieht man sich immer besser an. Außerdem, muss man sich immer vergleichen ala "ich mach das ...", "was machst den überhaupt DU?". Ich sag ja nicht, dass ich die Mathe-Vorlesung leicht finde, weil ich es nicht beurteilen kann. Mit meinen Beiträgen bleibe ich schon sehr distanziert.
  5. Deine Äußerung klingt immer so, als ob FH das einfachste von der Welt wäre. Wenn du dich da mal nicht täuscht.
  6. Klingt nach einer Standardfrage, wo das Eis gebrochen wird. Laut Schneider und Pütjer kann man allerdings hier schon Fehler machen ;-)
  7. Es gibt so Flokeln, wenn es um Azubis geht: "Einmal Azubi, immer Azubi" Wer das nicht will, der soll den Betrieb wechseln. So wurde es mir früher immer gesagt und eure Aussagen schildern genau diesen Fall.
  8. M.A.Knapp macht es sich in seinem Beitag auch zu leicht. Seine Aussage betrachte ich als eigene Meinung, weil er sich aufgrund seines studiums gar nicht mit der qualitaet einer fh auskennen kann. Geht er nach den verdienstmoeglichkeiten, dann hat er leider recht. Es ist doch immer so, die die oben sind versuchen das Feld nach oben sehr gross zu machen und die unten moeglichst klein zu halten. Dieser streit und Diskussion zwischen fh und Uni geht doch schon seit Jahren. M.A.Knapp wird es sicherlich nicht freuen, dass FHS mittlerweile genauso Hochschulen bzw. Im englischen universitaet genannt werden. Ein vorschlag m.a.knapp wir fuehren Colleges in deutschland ein. Dann hoert der ewige klassenkampf auf. Außerdem hätten wir mehr Studenten, weil die zulassungsbesingungen rapide sinken wuerden. Was mich jetzt aber mal interressiert: im Internet gibt es Videos zum bachelor und Diplom. Darin geht der bachelor meistens ein oder endet tragisch. Satire oder bittere Wahrheit?
  9. Genau! Um was fuer eine Branche und firmengroesse handelt es sich bei dir, Te? Denke daran, dass der it-Fachwort nicht unbedingt mehr als du jetzt verdienen koennte. Vom mediendesign mal ganz zu schweigen. Meistens sind die berufe, die einen erfuellen nicht die Bestbezahlten. Schulungen sind immer gut, bereite dich sehr gut vor, arbeite in der Schulung mit. Der dozent wird dir es danken und das erfaehrt womoeglich dein ag. Vielleicht ist es bei der Schulung ja auch so: was glaubste, wie dein chef aus dem haeuschen ist, wenn du mit auszeichnung bestehst? Im moment hast du die besten Voraussetzung, um richtig erfolgreich zu werden. Mein Rat: nutze sie p.s. Solltest du das anders sehen, dann sich doch mal die Berufs/studienberatung der Bundesagentur fuer Arbeit auf.
  10. es ging in diesem Thread nicht um ein Studium. Ob dieser Thread unnötig war, darf dennoch jeder für sich selbst entscheiden. Den restlichen Beitrag solltest du nicht mir, sondern dem TE erzählen.
  11. TOFL wäre auch eine Variante. Verlangen beispielsweise manche Privatuniversitäten als Aufnahmevoraussetzung.
  12. was hat deine Äußerung jetzt eigentlich noch mit dem Topic "1. Schultag" zu tun? Der/ Die TE(in) macht doch erst eine Ausbildung. Außerdem wissen wir nicht, ob sie/ er ein Abitur bzw. Fachabitur besitzt. Es ging doch vielmehr darum, wie man den 1. Schultag findet und nicht "wie sind deine Pläne für 201x". Zu deiner Aussage: Den AG könnte es durchaus interessieren, ob du neben dem Studium noch eine Ausbildung hast. Dann musst du das Arbeitszeugnis sehr wohl vorzeigen. :mod:
  13. sagst du einem bitte die Lösung. Wäre auch für die anderen Leser, sollten sie das selbe Problem haben hilfreich. // könnte man das nicht als Frage-Antwort-Regel einführen?
  14. meinst du von der IHK ausgehend?
  15. danke für den Tipp

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...