Zum Inhalt springen

laborant

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe eine etwas ältere Vereinsverwaltung übernehmen dürfen (müssen). Dieser Vorgang wurde bisher von 2 Personen durchgeführt. Person A hat die Daten wie Name, Vorname, Geb.-Dat. , Anschrift usw. in einer Access-Datenbank geführt. Für den vierteljährlichen Bankeinzug, Name, Konto-Nr., BLZ kam die Sparkassensoftware SFirm von Person B zum Einsatz. Zwischen beiden Programmen besteht somit keine Verbindung; also ein doppelter Arbeitsaufwand. Nach heutigem Standard gibt es zahlreiche Programme die eine Vereinsverwaltung deutlich vereinfachen. Der erste Schritt ist für alle Anwendungen gleich. Die Daten beider Anwendungen müssen zusammengeführt werden und danach im CSV-Format vorliegen. Für mich stellt sich jetzt die Frage: Aber wie?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...