Zum Inhalt springen

prinzessin88

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi! Also ich habe eine Tabelle in der man einen Datensatz anklicken kann und dann Änderungen vornehmen kann und diese abspeichert. nach dem abspeichern werden aber die Änderungen in der Tabelle nicht angezeigt erst wenn man auf den Menüpunkt geht der zur dieser oberfläche führt wird die Tabelle neu geladen. Ich möchte aber das die Tabelle direkt nach dem speichern neu geladen wird. Wie kann ich das in JSF machen?
  2. prinzessin88

    Pacman

    Hi! Wie soll ich denn eine Zufallszahl erstellen? Mit Rand?? Kannste mir ein kleines Beispiel machen dann versteh cih das besser. Danke
  3. prinzessin88

    Pacman

    Hi! Weil ich das noch nicht gelernt hab bin erst im ersten jahr. gruß
  4. prinzessin88

    Pacman

    hi! Also ich programmier gerade Pacman und nun habe ich einen Geist der apprallt und den Blick ändert zu welcher Wand er apprallt, jedoch muss ich nun noch mehr Geister einfügen und die sollen natürlich nciht den gleichen Weg bzw. gleich anfangen wie der erste nur irgendwie weiß ich cniht wie ich das machen soll kann mir jemand auf die sprünge helfen. Danke #include <allegro.h> enum RICHTUNG { LINKS, RECHTS, OBEN, UNTEN, RICHTUNG_ANZ }; enum ZIPFEL { ZU, OFFEN, ZIPFEL_ANZ }; void fataler_fehler() { allegro_message(allegro_error); exit(1); } int main() { allegro_init(); if (install_keyboard() < 0) { fataler_fehler(); } set_color_depth(24); if (set_gfx_mode(GFX_AUTODETECT_WINDOWED, 800, 600, 0, 0) < 0) { fataler_fehler(); } BITMAP *bmp = NULL; BITMAP *ghost[RICHTUNG_ANZ][ZIPFEL_ANZ] = {NULL}; bmp = load_bitmap("pac800.bmp", NULL); if (bmp == NULL) { allegro_message("Konnte die Bitmap-Datei nicht finden"); exit(1); } for(int i=0; i<RICHTUNG_ANZ; i++){ for (int j=0; j<ZIPFEL_ANZ; j++) { ghost[i][j] = create_sub_bitmap(bmp, (2*i+j)*36, 0, 36, 36); /*öffnet den Geist*/ } } int x = 0; /*ObenRand*/ int y = 0; /*LinkerRand*/ int RaufRunter = 1; int LinksRechts = 1; int iFlattern = ZU; int iFlatterGeschwindigkeit = 10; int iSchritte = 0; int iRichtung=RECHTS; while(!keypressed()) { /*wenn keine Taste gedrueckt wurde*/ x = x + LinksRechts; y = y + RaufRunter; vsync(); clear_bitmap(screen); draw_sprite(screen, ghost[iRichtung][iFlattern], x, y); /*(x,y)anfangskoordinaten wo der geist beginnt*/ iSchritte++; if (iSchritte > iFlatterGeschwindigkeit) { iFlattern = (iFlattern == ZU ? OFFEN : ZU); iSchritte = 0; } if(x + 36 > SCREEN_W) { LinksRechts *= -1; iRichtung = LINKS; } if(x < 0) { LinksRechts *= -1; iRichtung = RECHTS; } if(y + 36 > SCREEN_H) { RaufRunter *= -1; iRichtung = OBEN; } if(y < 0) { RaufRunter *= -1; iRichtung = UNTEN; } } destroy_bitmap(bmp); for(int i=0; i<4; i++){ for (int j=0; j<ZIPFEL_ANZ; j++) { destroy_bitmap(ghost[i][j]); } } return 0; } END_OF_MAIN()

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...