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Dolby

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  1. Servus, was man immer in der IT bzw. heutigen Berufsleben gebrauchen kann, ist Business Englisch: http://www.amazon.de/Englisch-ganz-leicht-Business-H%C3%B6rkurs/dp/3192095075/ref=sr_1_14?s=books&ie=UTF8&qid=1427202092&sr=1-14&keywords=Lernkrimi+Englisch Was ich noch gefunden habe, jedoch nicht weiß, was es taugt: http://www.amazon.de/Infotech-English-computer-users-Audio-CD/dp/3125342635/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1427202046&sr=1-1&keywords=h%C3%B6rbuch+informatik
  2. Wo ein Wille, da ein Weg. Viel Erfolg.
  3. Also hier im Raum Frankfurt gibt es einige Junior-Admin stellen etc. Als ich mich damals aus dem Helpdesk herausbeworben habe, wurde ich auf etliche Vorstellungsgespräche eingeladen und bekam auch mehrere Zusagen, so dass ich am Ende sogar wählen konnte, was ich nie gedacht habe. Wenn du solide Grundkenntnisse vorweisen kannst und deine Persönlichkeit zum Unternehmen passt, wird das fehlende Fachwissen meist vom Unternehmen vermittelt, oder du auf Seminare / Trainings geschickt.
  4. SAP-Berater und IT-Consultant, imho.
  5. Ich bin seit 2008 in der IT tätig und davon war ich 2 Jahre lang im Helpdesk. Merkwürdig, dass es es nur im Helpdesk keinerlei Zeit für Weiterbildung und Urlaub gab, keinerlei Work / Life Balance vorhanden war und ich mich für Krankheit rechtfertigen musste. Das Jammer-Zepter habe ich nach 2 Jahren dankend abgegeben und bin nun glücklich, wie gesagt in der IT-Administration, wo es diese Spielchen nicht gibt.
  6. Nein, das ist kein generelles IT-Problem. Die Problematik ist die Unflexibilität, die Schichten, das Outsourcing etc. alles im Helpdesk ist im extremen. Keine Zeit für Weiterbildung, Urlaub wird immer verschoben, da es angeblich immer brennt, keine Flexibilität Work / Life, Rechtfertigung für Krankheit, oft stumpfe Arbeitsabläufe, welche nichts mit IT zu tun haben... Helpdesk ist in einem Satz ausgedrückt, Fließbandarbeit am PC, je mehr Richtlinien / weniger Freiraum es gibt, desto schlimmer ist es.
  7. War zwei Jahre lang im Helpdesk... viel gelernt und Nutzen rausgezogen, jedoch war ich kurz vor einem Burn-Out und echt psychisch angeschlagen. Bin mittlerweile in der IT-Administration und meine Kollegen schätzen meine Helpdesk-Erfahrung, jedoch würde ich nie wieder im Helpdesk arbeiten wollen.
  8. Tel.: 0231 5417-0 Einfach mal die nette Dame am Telefon fragen, wann die Ergebnisse online gestellt werden. Jetzt braucht keiner sagen, darüber dürfen die keine Auskunft geben. Über die Ergebnisse dürfen die keine Auskunft geben, aber über den Veröffentlichungstermin schon. In Trier wurde mir dieser auch telefonisch mitgeteilt.
  9. Gerade mal bei der IHK-Trier angerufen. Die Ergebnisse sollten am 27. Mai eingestellt werden, aber wahrscheinlich dauert es doch länger... :schlaf: Laut der Dame am Telefon "ungefähr" am 30. Mai, ohne Garantie.
  10. Jedes Jahr, gibt es unzählige Beschwerden. Einmal weil das Tabellenbuch im WISO-Teil benutzt werden durfte, dann im Winter 2010 war die GA1 angeblich zu schwer. Ich könnte mich auch beschweren, weil in unserem Prüfraum bekamen wir verboten, im WISO-Teil das Tabellenbuch zu verwenden. Die Fachinformatiker in einem anderen Prüfungsraum durften es benutzen :-O IHK: Trier
  11. Servus, ich selbst bin FISI... versteh aber den Grund der Aufregung nicht? Die erste Aufgabe, für die es 16 Punkte gab, konnte man sich komplett aus dem IT Handbuch raussuchen, ebenso wie die 6 Punkte für verbotene Werbemaßnahmen. Außerdem waren die Aufgaben, wo man Maßnahmen zur Imageverbesserung, Product Placement etc. nennen musste, ebenfalls geschenkt und sogar mit dem Wirtschafts- / Sozialkundewissen der Realschule lösbar. Mir persönlich war die GA2 so viel lieber, als wenn nur SQL Anweisungen, oder das Umwandeln von IP Adressen vorgekommen wäre.
  12. ich suche auch noch Abschlussprüfungen für den FISI, am besten mit Lösung ab 2005 bis 2010 wäre nice^^ Schreibt mir einfach ne PN Vielen Dank
  13. FiSi IHK-Trier
  14. Hallo Leute, habe ein kleines Problem und zwar müssen wir ein Referat über UMTS erstellen. Ich habe im Internet auch schon mehrere Seiten durchstöbert, jedoch ohne Erfolg. Auf die Frage, wie genau UMTS funktioniert, findet man tausende unvollständige Antworten. Auf der einen Seite steht: Bei UMTS werden die Signale des Handys codiert. Die Mobilfunkanlage kennt die Codes und kann daher jedes Gespräch richtig zuordnen. Auf einer anderen Seite steht: UMTS verwendet das WCDMA-Verfahren. Das heißt, alle Daten innerhalb einer Funkzelle werden zum gleichen Zeitpunkt übertragen. Sprich alle Teilnehmer teilen sich die Bandbreite einer Funkzelle Soweit ganz gut, jedoch nicht genau genug... wie genau funktioniert das Herstellen der Verbindung also vom Sendemast bis zum Empfänger? Vielen Dank
  15. Betrifft mich persönlich nicht^^ ich habe einen anderes Ziel Werde nach meiner Ausbildung erst einmal die Berufsoberschule 1 besuchen, um dort mein Fachabi nachzuholen.

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