hi,
ich hab ne frage und zwar schreibe ich mir grade einen kalender, der nur von einem feld abhängig ist, sprich in dieses feld gibt man ein startdatum an, immer 01.xx.xxxx, so hab ich das gedacht, dann passen sich die monate automatisch an, die datums- und tagesanzeigen auch, jetz hab ich nur das problem mit den monaten mit 30 tagen und mit dem februar.
am beispiel februar mal erklärt, ich schreibe in mein eingabefeld 01.01.2009, dann fängt der kalender bei januar an, die monate stehen von links nach rechts geordnet nebeneinander, bei monat februar gibt es jetz aber ein problem, er geht ganz normal bis zu 28.02.2009, jedoch geht es dann noch bis zum 3.3.2009 weiter… ich hätte auch schon hierfür eine lösungsidee, man muss definieren, dass wenn in der spalte, in der dann beim monat februar ein märzdatum angezeigt wird, ein leeres feld stehen soll, wenn irgendwo in den ersten 3 zellen des folgemonates dasselbe datum steht.
kurz und knapp wäre die formel un etwa so: =wenn(c32+1=xxx();"";c32+1), für das xxx brauche ich eine funktion, die sagt „wenn einer der parameter c32+1 entspricht, dann…", gibt es so eine??
hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal jetzt für antworten
mfg BigSlicK