DTL-Chris
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
28 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Danke habe das Problem gelöst. Die DIP Schalter lassen sich über Binär einstellen. Die darauf resultierende Binäre Zahl in HEX umrechnen und man hat die I/O Adresse. Eigentlich total simpel aber musst erstmal drauf kommen *g*
-
Gibt es denn ein Programm wo ich die Adresse auslesen kann? Dann könnte ich es austesten. Aber wenn ich nicht sehe auf welche Adresse sich was ändert habe ich keine Chance von der Software Seite die Adresse richtig einzustellen. Der IRQ wird über Jumper geregelt dort gibt es kein Konflikt.
-
Hi, ich habe 2 ISA Boards welche die selben Adressen verwenden, daher kommt es zu einem Konflikt. Beide Karten haben 0x134 als Standart factory setting eingestellt. Jetzt kann man auf der Karte über 2 DIP Switches die Adresse verändern. Nur blicke ich da absolut nicht durch wie sich der Wert ermittelt. Die Anleitung zeigt nur die Factory Setting aber nicht alternativen. DIP1 A15 = ON A14 = ON A13 = ON A12 = OFF A11 = ON A10 = ON A9 = OFF A8 = OFF DIP2 A7 = ON A6 = OFF A5 = ON A4 = ON = 0x134 :confused: Problem ist das ich nicht weiß welchen switch ich verändern kann, bzw. welcher Wert danach eingestellt ist. Kennt sich jemmand damit aus??? Gruß
-
:upps funktioniert! DANKE!
-
Hi, gut das du es sagst. Ich habe gerade mal bei Seagate mir die Belegung für die Jumper angeschaut Seagate Technology - Barracuda 18XL Wenn ich mir nun meine Platten anschaue sehe ich das keine von den 3 ein Jumper besitzt lol. Also einfach jede HDD eine ID zujumpern ? Im mom haben alle also ID = 0 Danke!
-
Hi, folgendes Problem. Ich benutze ein SCSI Raid Controller von Adaptec (S2100). Nun möchte ich ein Array mit 3 Platten erstellen. Ich benutze ein MSI SCSI Kabel mit 5 Stecker. Wenn ich die HDDs alle anschließe passiert folgendes. Beim Systemstart werden die Platten hochgefahrn. Sobald dann das SCSI Bios startet werden diese aber nicht mehr erkannt. Nun habe ich schon folgendes ausgetestet. Jede der 3 Platten funktioniert einzeln an egal welchen Stecker einwandfrei! Das sieht so aus das er beim start des SCSI Bios auf die Platte zugreift und Sie danach auch korrekt anzeigt. Sobald ich aber 2 oder 3 Platten an das Kabel anschließe wird keine mehr erkannt vom SCSI Bios. Im MB Bios habe ich SCSI vor IDE gesetzt. Außerdem habe ich jede der Platten mit dem SCSI Bios formatiert. Half leider auch nichts. Ebenso die Platten nach dem Formatiervorgang zu konfigurieren bzw. auch nicht zu konfigurieren. Nun Frage ich mich woran das liegen könnte?
-
Hi, habe eine extrem simple messagebox als .vbs erstellt hugo=msgbox("hugo",16,"hugo") Was muss ich hinzufügen das die Box immer im Vordergrund stehen bleibt, bis ich sie schließe? Google brachte kein gescheites Ergebnis. Danke
-
Keine Ahnung worauf ihr hinaus wollt. Aber lassen wir das besser , wenn noch jemmand was produktives dazu beitragen kann wäre es wunderbar.
-
Wenn für MSDOS 6.22 Treiber verfügbar sind, erwarte ich schon das der Support für win9x auch gepflegt wird.
-
Schon geschaut... Ist dort aber nicht aufgelistet. Google brachte auch kein Erfolg. Gibts alternativen die ich übersehn habe? edit: ist es der hier? http://www.lsi.com/storage_home/products_home/internal_raid/megaraid_scsi/megaraid_scsi_3202/index.html?remote=1&locale=EN Win98 ist natürlich auch kein Treiber aufgelistet, könnte der MSDOS 6.22 Treiber funktionieren? Falls er es ist..
-
Kann mir jemmand link schicken wo ich die Treiber für den LSI Logic PCBX518-B1 finde? Wäre klasse... Danke
-
Wie schon gesagt von der Entwicklungs Software die verwendet wird. System ist nun komplett bestellt: Asus P2B, P3 600MHz, 3x128MB PC100, 3x 9Gig U160, LSi 128MB Raid Controller, Geforce 2 MX400 IBM Gehäuse eseries, MSI SCSI Kabel mit Terminator 68pin intern, 2 Gehäuselüfter von Noiseblocker . Alles zusammen hab ich ca 120 Euro nun hingelegt. Bin zufrieden mit meiner Auswahl, auf alle Teile 12 Monate Händler Garantie. Sollte einmal was den Geist aufgeben wirds halt getauscht. Bisher hat ich immer Glück mit Hardware. Freu mich schon aufs Oldheimer fahren
-
Gute Frage, im Grunde reicht für die Games heutzutage die 4850 vollkommen aus (Ausnahme zbs. Crysis oder AoC). Aber das ist ein endloses Lied. Die Frage sollte eher sein "Mit welcher Auflösung spielst du?" Die Hersteller leben davon und man muss selbst wissen was man braucht. Ich für mein Teil bin von einer 88GT leztes Jahr beim erscheinen auf die 4870 512MB gewechselt und sehe bis heute kein Grund die Karte zu wechseln. Framefetischisten gibts aber genug .
-
Nahja ist doch offensichtlich ein zocker PC... Würde aber die HD4870 dazu nehmen. Eine 4850 passiv gekühlt wird auch nicht lange gut gehn im 3D(Der Sommer wird heiß ^^). Arctic Accelero draufpacken mitem 120er Noiseblocker wäre meine Empfehlung(passt wunderbar auf die 4850 und 4870).