hi,
ich bin gerade in der Planungsphase eines Softwareentwickungsprojektes in C#. Die zu entwickelnde Software soll Datenbankbasiert realisiert werden.
Ich habe bisher über den Einsatz von MS SQL und MySQL nachgedacht. Allerdings wird das Produkt voraussichtlich nicht (oder nur sehr selten) auf Servern eingerichtet werden, so dass es vom DBMS Umfang einfach zu übertrieben wäre.
Gibt es ein Natives Datenbanksystem (heißt hoffentlich so...ich meine es so, dass die "Datenbank" eine eigenständige, installationsfreie Datei ist), auf das man (ggf. auch kostenlos) zurückgreifen kann? Die Datenmengen werden voraussichtlich relativ gering bleiben. Es wäre auch gut, wenn der Endbenutzer nicht direkt die Daten einsehen kann, sondern nur über die Software darauf zugreift.
Ich hoffe dass jemand bei den ganzen Ansprüchen noch durch steigt und es eine schöne Lösung für mich gibt . Herr Google hat leider keine akzeptablen anstätze geliefert, außer dass es so ähnlich sein müsste wie bei MS Dynamics.