Zum Inhalt springen

_n4p_

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1331
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    14

_n4p_ hat zuletzt am 25. August 2023 gewonnen

_n4p_ hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

3 Benutzer folgen

Kontakt über

  • Website
    https://bitbucket.org/speisekatze/sandbagger/src/master/

Letzte Besucher des Profils

9708 Profilaufrufe
  1. Minisforum UM690S .. Aber, was ist denn die Erwartungshaltung? Da ist ein 16 Platten QNAP, allein die Platten brauchen 80-130 Watt. Du kannst die 40 Watt für die Raspis sparen und die virtualisieren. Bei den Sophos Dinger kommts drauf an wie alt die sind, aber irgendwas um nen i5 sollte es wieder werden. Mit RAM und mehreren NVMe biste hier auch schnell wieder bei 50+ Watt. Du kannst also vermutlich irgendwas zwischen 40 und 150 Watt einsparen, also 100 - 400 € aufs Jahr. Du solltest auf jeden Fall vorher MESSEN was tatsächlich wieviel Strom verbraucht, zur Not mit so ner smarten Steckdose.
  2. nicht die Hausaufgaben von GPT machen lassen
  3. Also das Zertifikat der Zertifizierungsstelle verteilst du mittels GPO von dem NAS aus? Wie testest du das Root Zertifikat mit einem Browser? Normalerweise sieht man was an dem Zertifikat nicht stimmt wenn man es anzeigen lässt.
  4. in unseren Projektanträgen wird der Ausbilder gar nicht verlangt. Nur Ausbildender, Projektverantwortlicher und Prüfling werden benannt und müssen unterschreiben.
  5. möglicherweiße so ein kleiner 5 port switch aufm konferenztisch und das kabel liegt daneben? ansonsten
  6. https://docs.vmware.com/en/VMware-vSphere/8.0/vsphere-security/GUID-FAA074CC-E8C9-4F13-ABCF-6CF7F15F04EE.html Gefunden mit Google .. Zu anderen Themen würde ich die Suchanfrage anpassen. Danach muss man die Treffer bewerten. Geschichten aus'm homelab von Karl-Heinz werden geringer gewichtet als Berichte von Peter der das bei 50 Kunden eingerichtet hat. Und am Ende muss man noch überlegen ob man das so auch anwenden kann/darf/sollte
  7. woher kommt denn diese Idee? Klar ergibt es keinen Sinn wenn jedes Jahr ein Azubi ein neues Servicemonitoring einführt, aber alte Dinge an neue Anforderungen anzupassen ist schon legitim.
  8. https://www.ihk.de/blueprint/servlet/resource/blob/4846792/738d26debf809e2058ed33109561ccff/rahmenplan-fachinformatiker-in-2020-data.pdf
  9. irgendwas fehlt da bei der zweiten Liste, oder?
  10. Wenn man die restlichen Beiträge des Accounts liest .. also ich denke das muss ein Gemeinschaftsprojekt sein, einer reicht da einfach nicht.
  11. immer noch nicht, .pop() ohne argument entfernt das letzte Element aus der Liste und gibt es zurück. Da das gesuchte Element an die Liste angehängt wurde funktioniert das zufällig. So wie mehr als ein Nicht-String in der Liste ist wird das Ergebnis falsch sein. Im Grunde könnte man die komplette Schleife weglassen und nur mit popped_value = bookshelf2.pop() das gleiche Ergebnis erhalten, das zufällig richtig ist.
  12. Zufällig ja. bookshelf2.pop() - entfernt das letzte Element aus der Liste, und zufällig ist das in dem Fall richtig. Nicht richtig hingegen ist es Elemente aus einer Liste zu entfernen die gerade durchlaufen werden soll. Angenommen der vorliegende Code wird mit einer Liste ausgeführt, die an dritter, vierter und letzter Stelle keinen String enthält. Wird das dritte Element erreicht, wird das letzte Element entfernt. Beim erreichen der vierten Stelle wird dann das vorletzte Element aus der Ursprünglichen Liste entfernt (was dann wieder kein String ist). Das "letzte" Element wird dann nie geprüft, da es nicht mehr erreicht werden kann. Selbst wenn man .pop(x) den korrekten Index des zu entfernenden Elementes geben würde, wäre es noch falsch. Dann wird zwar zunächst das dritte Element entfernt, allerdings wird das vierte nie geprüft, da es jetzt das dritte Element ist und damit übersprungen wird. Das macht bei der Beispiel-Liste zwar noch irgendwie Sinn, aber was soll passieren wenn mehrere Elemente entfernt werden müssten? Letztlich würde man hier eine neue Liste erzeugen die entweder alle Strings oder alle Nicht-Strings enthält. [x for x in bookshelf2 if type(x) == str] ['Harry Potter 1', 'Harry Potter 2', 'Harry Potter 3', 'Harry Potter 4', 'Harry Potter 5', 'Harry Potter 6', 'Harry Potter 7'] [x for x in bookshelf2 if type(x) is not str] [14.23]
  13. unbedingt. siehe Rokos Basilisk, du musst schon mithelfen die Herrschaft der KI zu ermöglichen ... großartige Studie. offenbar ist es am Besten HR Business Partner zu werden. Immerhin werden da 623% mehr Stellen besetzt. Das sind bei Hays direkt auch umwerfende 46 vermittelte Festanstellungen aktuell (gegenüber den gebotenen 1305 Festanstellungen im stark rückläufigen IT-Bereich)
  14. Nein, das sind die Links die im Startmenu angezeig werden. Das Problem kommt daher das miniconda nicht in die PATH-Umgebungsvariable hinzugefügt wurde. https://superuser.com/questions/284342/what-are-path-and-other-environment-variables-and-how-can-i-set-or-use-them

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...