Zum Inhalt springen

twice05

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von twice05

  1. So, nachdem ich mit Hilfe von Knoppix und Partimage mein Problem nicht lösen konnte, habe ich es zum vielleicht vierten Mal über Windows direkt probiert, und diesmal wurde der MBR tatsächlich über die Wiederherstellungskonsole repariert. Mein Windows funktioniert nun wieder einwandfrei. Allerdings hätte es mich schon interessiert, warum ich mittels Knoppix und Partimage zwar sichern kann, sich diese Sicherung dann aber nicht mehr rücksichern lässt. Wer weis, vielleicht hat ja noch jemand der das ließt eine Idee.
  2. mir wurde gesagt, dass das Quelllaufwerk aber nicht das Ziellaufwerk gemountet werden soll. Aber wie weiter oben schon erwähnt, habe ich auch beide Laufwerke als root gemountet, die Fehlermeldung bleibt die gleiche.
  3. lsof: status error on /media/sda: No such file or directory
  4. Sichern hilft mir nichts, da der MBR auf meinem Rechner zerschossen ist. Deshalb muss ich ja den MBR zurücksichern. Um die Frage zu beantworten, als Ziellaufwerk ist /media/sda ausgewählt.
  5. ich starte knoppix version 5.3.1 von der Live-DVD. Ich starte mit den Optionen nodma und noapic. Starten einer Konsole. su - root, danach das Quelllaufwerk, in diesem Fall /media/sdf1 mounten. Dann starten von partimage Version 0.6.7 von der Konsole aus. Folgende Parameter weden mit * markiert: *Partition sichern/rücksichern *Imagedatei eingeben *Aufgabe durchführen *MBR aus einer Datei Rücksichern F5 für weiter *MBR komplett F5 für weiter Danach kommt die Fehlermeldung "Das Gerät oder die REssource ist belegt"
  6. Hallo, ich bekomme beim zurücksichern des MBR mit Partimage folgende Fehlermeldung "Das Gerät oder die Ressource ist belegt". Ich bin als root angemeldet, das Quelllaufwerk ist mit rw gemountet, das Zeillaufwerk ist nicht gemountet. Allerdings habe ich schon alle Kombinationen von Quell und Ziellaufwerk gemonúntet und nicht gemountet ausprobiert. Ohne Erfolg. Es wäre nett wenn jemand dazu eine Idee hätte.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...