Moin,
dieser Drucker ist ja im eigentlichen Sinne gar kein IBM Sondern ein Lexmark C 520 ff. Damit wird die Sache ein wenig einfacher.
Ich glaube es wäre sinnvoll wenn du die Fehlerliste einfach abarbeitest. Der Fehler "Fach 1 einsetzten" hört sich für mich an wie ein Sensor Fehler. Das hat die Maschine schon mal und darum würde ich mich zuletzt kümmern. Für mich hören sich alle anderen Fehlermeldungen logisch an. Der magenta Toner ist fast leer, das ist nichts besonderes. Die Trommeln (Fotoleitereinheiten) sind angegeben mit 20.000 Seiten (Umdrehungen). Wenn du einigermaßen gleichmäßig Farbe druckst gehen die alle ziemlich gleichzeitg über die Wupper. Deshalb gibt es ja auch gleich einen Vierer-Pack für diese Drums, zumindest für die Lexmark Drucker. Ich habe jetzt auf Anhieb gar keine IBM Drums gefunden. Die Drums sind im übrigen nicht defekt. Sie haben nur das theoretische Ende der Laufleistung erreicht.
Wenn ich mich recht erinnere hat die Maschine dafür sowieso gar keine Erkennung. Geh doch mal ins Menü resp. Bedienungsanleitung und mach dem Drucker klar, daß er neue Trommeln hat. Vielleicht geht das das. Du darfst dich dann natürlich nicht wundern wenn du irgendwann schlechte Ausdrucke bekommst. Wenn du den Drucker weiter betreiben willst solltest du dir in jedem Fall die Trommeln besorgen.