Felix_Roscher
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
121 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
DANKE euch für eure hilfe. klappt alles. Jetzt muss nur noch mein Chef damit zufrieden sein dann ist alles super. Also danke noch mal.
-
ok danke für den tipp. Dann versuche ich es mal so zumachen wie ich es in C++ machen würde. also wenn es klappt melde ich mich noch mal.
-
du ich will jetzt mal ganz ehrlich zu dir sein. Ich habe keine ahnung was du gerade erzählt hast. ich komme aus der Programmier sprache c++, java und so. Nun wird von mir verlangt das ich unter linux und OOo programmiere. und das schlimme ist ich mache nichts neues. Ich soll das weiter programmieren was hier so ein Praktikant gemacht hat und ich habe keine ahnung was und wie ich was machen soll.
-
ok aber wie mache ich das dann wenn ich das ganze mit einem Makro machen möchte? Ich habe nämlich eine Schaltfläche Befund einfüggen. Wenn ich auf das drauf klicke soll dann eben das alles ausgefüllt werden. deshalb mache ich ja so ein problem draus, weil das mit den Seriendruck habe ich ja schon mitbekommen.
-
das ist ja alles schön und gut aber ich habe zwei tabellen. Eine Tabelle mit Arzt-Daten und eine Tabelle Mit Patienten -Daten, wenn ich das so mache mit dem Drucken. Druckt er mir nur die Daten einer Tabelle aus. Außerdem habe ich dann noch eine Kopf und Fußzeile und den Befund und das ganze. leider füllt er das dann nicht aus und druckt mir das alles nicht mir. ich kann nur eins machen ich könnte euch den teil des Makros mal hier rein stellen. Vielleicht hab ich da was falsches programmiert.
-
Das habe ich mir alles durchgelesen. Aber es zeigt mir trotzdem nur den Tabellen Kopf an. ich Habe alles so gemacht wie es dort beschrieben ist, so als Wäre es ein Serienbrief. aber es geht nicht .
-
Ok. Tut mir Leid. Also, jetzt nochmal klar Text. Ich habe ein OOo Writer Dokument und möchte sa nun Daten einer Datenbank einfügen. Mein Problem ist nun, Dass die Daten nicht eingefügt werden, sondern Nur die Tabellen- Köpfe, aber nicht die Daten in den Tabellen. Ich wollte das so machen, das ich die Daten über ein Makro einfügen lasse, aber leider geht das nicht, weil nur die Tabellen-Köpfe angezeigt werden. Könntet ihr mir da vielleicht helfen??? ps Tut mir leid wegen meiner rechtschreibung, dass war noch nie meine stärke.
-
naja ich habe die postgresql datenbank als OOObase um vormatiert um sie in das text dokument ein zubinden. dann habe ich gedacht weil ich kenne es von microsift so das man dann nur die tabellen köpfe in das dokument ein setzt und dann wenn ich das marco ausführe das dann der inhalt der datenbank in das Text dokument eingefügt wird. nur wird nicht der inhalt eingefügt sondern weiter die tabellen köpfe.
-
Also was müsst ihr da alles genau wissen weil ich keine ahnung habe was ich da alles rein schreiben soll.
-
hi ich brauche mal wieder eure hilfe. ich habe eine datenbank und will die Inhalte dieser in eine Dokumentenvorage einfügen. das soll folgender masen gehen. ich öffne die dokumenten vorlage wo ich Platzhalter gesetzt habe für die inhalte der tabelle. jetzt habe ich folgendes Probel wenn ich das makro nun ausführe dann zeigt er mir nicht den inhalt der der Tabelle aus der Datenbank sonder die spalten köpfe der tabellen. kann mir einer von euch ein tipp geben was ich tun kann?? danke jetzt schon mal.
-
Danke klappt jetzt alles super.war mein Fehler hatte ein kleinen tipp-Fehler drin.
-
muss mich wieder melden. hier geth gar nichts mehr. jetzt nimmt er noch nicht einmal den treiber für die jdbc-schnitt stelle.
-
Danke ich werde es mal versuchen. Wenn es nicht geht melde ich mich hier wieder.
-
also so viel wie mein chef mir gesagt hat ist es tcp. aber eigendlich brauche ich das doch nicht wenn ich alles an meinem Lokalen rechner mache. ich habe die datenbank hier drauf und will nun nur meine datenbank verbinden das muss doch gehen aber ich weiß mir keinen rat mehr immer kommt nur verbindung konnte nicht erfolgreich hergestellt werden.
-
hi Leute. ich habe in Postgresql eine datenbank erstellt will sie nun mit Openoffice verbinen. mein Problem ist nun das er den treiber für den Jdbc annimmt aber bei dem benutzer namen prüfen kommt immer eine fehler meldung: Verbindung konnte nicht hergestellt werden. ich muss dazu sagen das meine datenbank auf meinem lokalen rechner ist und ich kein server brauche. ich habe schon versucht in der Datei /var/lib/pgsql/data/pg_hba.conf was geändet habe dort alles auf Trust gestellt aber es geht immer noch nicht. Kann mir vielleicht einer von euch helfen was ich noch machen kann???? danke im voraus. F_Roscher