Moin Moin,
ich habe dieses Jahr im Januar meine Ausbildung beendet (Fachkraft für Lagerlogistik mit der Abschlussnote 1,9). Im Anschluss daran habe ich meinen Zivildienst gemacht und arbeite im Moment (Aber nicht in meinem gelernten Beruf, dort habe ich nichts vernünftiges gefunden).. Nun überlege ich, ob ich mich zu einer Ausbildung als Fachinformatiker bewerbe. Das wollte ich damals auch schon machen, habe aber keinen Platz gefunden.
Sollte ich in nächster Zeit keinen vernünftigen Arbeitsplatz finden, würde ich gerne die Ausbildung machen. Nun ist die Frage, ob ich dafür überhaupt qualifiziert bin. Hier mal ein paar Stichpunkte zu meinen Kenntnissen:
-Vor der Ausbildung erweiterten Sekundarabschluss 1 erworben
-Kann PC System zusammenbauen und konfigurieren
-Kann Heimnetzwerke problemlos einrichten
-Früher mal Erfahrungen mit Programmiersprachen gemacht (Ganz früher Q-Basic, dann mal Visual Basic, HTML... Habe mir auch mal C++ angeguckt, aber das fand ich damals recht kompliziert.
Bin ich geeignet für eine solche Ausbildung? Welchen Schwerpunkt sollte ich wählen, Anwendungsentwicklung oder Systemintegration??
Über ein paar Antworten würde ich mich schonmal sehr freuen
mit freundlichen Grüßen
SlurmMcKenzie