
rewqay
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
7 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Das heist ich müsste jetzt in der Projektbeschreibung aufschreiben, dass unsere Server zumbeispiel derzeit "soviel und soviel" kosten beanspruchen. Die neuen Server die ich bestelle würden dann "soviel und soviel" kosten und bei der virtualisierung würde das jetzt "soviel und soviel "kosten? Hab ich das jetzt nun richtig verstanden?
-
Ich hab mein Projekt noch mal neu Überarbeitet. Könnte jemand der einwenig Fachwissen hat, ein oder zwei Augen drüber gucken und eventuell ein paar verbesserungsvorschläge einbringen! Vielen Dank Berufssrichtung : IT-Systemkaufmann. Projektbezeichnung: Vergleich zwischen 3 Standart Server und einer Hochleistungsmaschine wo Virtuelle Anwendungen laufen. Kurze Projektbeschreibung: In der Firma XYZ läuft momentan keine Virtualisierung. Alle jeweiligen Anwendungen (Exchange Server, Datenbankserver, Terminal Server, Blackberry) bestehen aus einzelnen Servern. Aus diesem Grund soll verglichen werden ob ein einzelner Hochleistungsrechner mit mehreren virtuellen Maschinen kostengünstiger ist als mehrere Server auf separater Hardware zu betreiben. Durch diese Maßnahme sollen die Kosten für die Server reduziert werden. Außerdem dient die Virtualisierung als Datensicherung des jeweiligen Systems. Die Datensicherung wird auf einen externen NAS Server abgelegt. Dieser wiederum bietet ein Raid 0-System. Bei eventuellen Ausfällen (Viren, Nicht kompatible Updates, Menschliches versagen) ist eine schnelle Wiederherstellung möglich. Eine neue Installation des ganzen Systems ist dadurch nicht mehr nötig. Durchführungszeitraum: Von: 15.03.2010 Bis: 09.04.2010 Projektphasen/Zeitplanung: 1. Projektplanung (Gesamt 5 Std.) 1.1. Informationsbeschaffung 2 Std. 1.2. IST-Analyse 3 Std. 2. Konzept (Gesamt 6 Std.) 2.1. Erstellung eines SOLL-Konzeptes 6 Std. 3. Beschaffung (Gesamt 19 Std.) 3.1. Angebote einholen 2 Std. 3.2. Vergleich der ausgesuchten Server 6 Std. 3.3. Vergleich der Virtualisierungslösungen 6 Std. 3.4. Kosten / Nutzenanalyse 5 Std. 4. Projektübergabe (Gesamt 2 Std.) 4.1. Einarbeitung der Mitarbeiter 2 Std. 5. Dokumentation (Gesamt 3 Std.) 5.1. Erstellung eines Projektdokumentation 3 Std. Gesamt: 35 Std. Dokumentation: 1. Einführung 2. Darstellung des IST-Zustandes 3. Darstellung des SOLL-Konzeptes 4. Softwarebeschaffung 4.1. Vergleich der Virtualisierungslösungen 4.1.1. Auswahl der Kriterien 4.1.2. Gewichtung der einzelnen Kriterien 4.2. Entscheidungsfindung 5. Kosten-Nutzen-Analyse 5.1 Kostendarstellung der aktuellen Lösung 5.2 Kostendarstellungen für die zukünftige Lösung 6. Fazit 7. Anlagen
-
Mal eine frage vorweg! Ist das nicht einwenig zuviel für den Projektantrag. Ich meine danke das du mir soviele nützliche Punkte gibst, die ich in meinen Projekt nun beachten werde. Aber das kommt doch nicht alles im Projektantrag vor? oder? :hells:
-
Was hälst du nun von der erweiterung die ich jetzt eingefügt habe=? In der Firma XYZ läuft momentan keine Virtualisierung. Alle jeweiligen Anwendungen (Exchange Server, Datenbankserver, Terminal Server, Blackberry) bestehen aus einzelnen Servern. Aus diesem Grund soll verglichen werden ob ein einzelner Hochleistungsrechner mit mehreren virtuellen Maschinen kostengünstiger ist als mehrere Rechner einzeln laufen. Durch diese Maßnahme soll ein Einsparungspotential durch Einrichtung einer virtuellen Maschine angeschafft und die einzelnen Server virtualisiert werden. Außerdem dient die Virtualisierung als Datensicherung des jeweiligen Systems. Bei eventuellen Ausfällen (Viren, Nicht kompatible Updates, Menschliches versagen) ist eine schnelle Wiederherstellung möglich. Eine neue Installation des ganzen Systems ist dadurch nicht mehr nötig.
-
Es soll halt auch zur absicherung dienen. Das heist, wenn eventuell der Exchange Server absäuft, das wir sofort einen anderen virtuellen Exchange Server wieder starten ohne viel zeit zu verschwenden. Der Server wird noch erweitert ( Blackbarry, Voxtron Server ect..) Ich solle halt etwas kleiner anfangen deswegen erstmal 3 Server. So wie ich die aufgabe verstanden habe, solle ich vergleichen ob es sich mehr lohnt 3 neue server zu kaufen oder eher einen einzigen wo die 3 anwendungen virtual dargestellt werden. Wenn ich jetzt das ganze auf fachchinsisch aufschreiben könnte dann wäre der könig :bimei
-
Vielen Dank ich werde was du mir empfohlen hast, berücksichtigen. Warte , ich hab doch geschrieben das "Durch diese Maßnahme soll ein Einsparungspotential durch Einrichtung einer virtuellen Maschine angeschafft und die einzelnen Server virtualisiert werden. Es soll virtualiesiert werden weil es Kostengünstiger" Der Beruf ist IT-SYSTEMKAUFMANN
-
Hallo Liebe Community, ich brauche von euch eine Fachliche hilfe zur erstellung meines Projektantrags. Ich bin sprachlich nicht wirklich gut begabt, deswegen ersuche ich eure Hilfe. Ich hab probleme die Projektbezeichnung zu finden. Ich schick schon mal das alles was ich bisscher geschrieben habe. Projektbezeichnung: Vergleich zwischen 3 Standart Rechner und einer Hochleistungsmaschine wo Virtuelle Anwendungen laufen. Kurze Projektbeschreibung: In der Firma XYZ läuft momentan keine Virtualisierung. Alle jeweiligen Anwendungen (Exchange Server, Datenbankserver, Terminal Server) bestehen aus einzelnen Servern. Aus diesem Grund soll verglichen werden ob ein einzelner Hochleistungsrechner mit mehreren virtuellen Maschinen kostengünstiger ist als mehrere Rechner einzeln laufen. Durch diese Maßnahme soll ein Einsparungspotential durch Einrichtung einer virtuellen Maschine angeschafft und die einzelnen Server virtualisiert werden. Durchführungszeitraum: Von: xx.xx.xxxx Bis: xx.xx.xxxx Projektphasen/Zeitplanung: 1. Projektplanung 1.1. Informationsbeschaffung 1.2. IST-Analyse 2. Konzept 2.1. Erstellung eines SOLL-Konzeptes 3. Beschaffung 3.1. Angebote einholen 3.2. Vergleich der ausgesuchten Server 3.3. Kosten / Nutzenanalyse 4. Entscheidungsfindung 4.1. Virtuelle Maschinen vergleichen und entscheiden 4.2. Entscheidung über 5. Installation/Einrichtung 5.1. Problembeseitigung und Fehlerbehebung 6. Projektübergabe 6.1. Einarbeitung der Mitarbeiter 7. Dokumentation 7.1. Erstellung eines Projektdokumentation