Hi,
ich habe mir einen MAIL-Server mit IMAP konfiguriert. Um die IMAP Übertragung zu verschlüsseln wollte ich TLS benutzen. Das TLS Zertifikat wurde bei der Installation vom System glaube ich selber erstellt oder ich habe es manuell gemacht, ist aber auch egal.
Wenn ich per IceDove die Mails angucken möchte bekomme ich die Fehlermeldung: "Website zertifiziert von unbekannter Zertifizierungsstelle".
Meine frage, muss man ein TLS zertifikat Kaufen? Ich besitze für meine Webseite ein SSL zertifikat, welches ich mir auf psw.net gekauft habe und in Verbindung mit meinem Apache2 funktioniert.
In google habe ich nicht Direkt TLS Zertifikate gefunden und da TLS eine Weiterentwicklung von SSL ist dachte ich mir, ich könnte vielleicht mein SSL Zertifikat von der Webseite Benutzen.
Könnt Ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen?
Gruß moses