Zum Inhalt springen

Vae

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich denke, es macht wenig Sinn, wenn man jede Software mit einer anderen Technologie verteilt. Deshalb möchte ich es mit unserer Softwareverteilungssoftware verteilen. Auch wenn es nur ein Batch ist den ich darüber verteile. Ich habe die Office installation natürlich mit OCT angepasst. Jedoch habe ich kein MSI Package von Office 2010 Beta. Mit MSI-Packages hatte ich bisher keine Probleme. Wie komme ich an ein Office MSI heran? Und wie würde ich mein MST einbinden?
  2. Tatsächlich hat er keine Schreibrechte. Macht also Sinn was du sagst, vielen Dank für die Erklärung. Kennst du einen Lösungsweg, dass er z.B. trotzdem in ein anderes Verzeichnis extractet?
  3. Nein, ich verwende den selben Pfad \\Servername\Share\Setup.exe Blockt vielleicht ein "feature" von Win7 die Ausführung?
  4. Ich verteile mit meiner Softwareverteilungssoftware den Befehl eine .bat Datei auszuführen. Diese .bat Datei führt erfolgreich den Befehl aus, die setup.exe Datei von Office zu starten. Wenn ich den Befehl jedoch direkt verteile funktioniert es nicht. UAC ist ausgeschaltet. Hat jemand eine Idee, wieso das fehlschlägt?
  5. Nach meiner Zero Touch installation erscheint immer dieses Fenster: http://res1.windows.microsoft.com/resbox/en/Windows%207/Main/8/2/82f768db-50a3-45b8-903e-5d05e8088f81/82f768db-50a3-45b8-903e-5d05e8088f81.jpg Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich dies überspringen / nicht anzeigen lassen kann? Wenn ich manuell "Work Network" auswähle, erhalte ich eine Fehlermeldung "Netzwerkeinstellungen konnten nicht festgelegt werden". Wieso nicht? Gruss Vae
  6. Habe den falschen Link angegeben. Dies ist der richtige Link Wieso kann ich meinen 1. Post nicht mehr verändern?
  7. Hallo zusammen Ich bin noch relativ neu bei WDS, WAIK usw. Nun möchte ich eine Unattended Installation von Windows 7 durchführen. Das .wim wird mit meinem Windows 2008 R2 Server per PXE deployt. Mit WAIK SIM habe ich gemäss diesem Walkthrough eine .xml Datei erstellt. Jedoch veränderte sich nichts am Setup. Erst als ich noch bei WindowsPE die Komponente "Microsoft Windows Setup - UserData - ProductKey" hinzugefügt habe übersprang das Setup den ersten Schritt. Jetzt bleibt es aber bei "Zu installierendes Betriebssystem wählen" stehen. Was mache ich falsch? Gruss, Vae

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...