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Jens090194

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  1. hatte leider nch keine Zeit sas ein wenig abseits davon fest. Pc st auch nimmer aktuell und die neueste Ubuntu version ist für ein shcwerer akt!!
  2. danke
  3. Ich bin aber leider nicht darauf gekommen ,ob das auch mit Windows Pc's im Netzwerk funktioniert.
  4. Hi Leute ich habe mehrere Blue J Pogramme die ihre ausgabe in einem Zeichenfenster machen und würde diese gerne in ein Applet umwandel.Wie fng ich das am besten an???
  5. ich hab nen alten dell pc und möchte den als File server nutzen wie geh ich des am besten an??
  6. Jens090194

    Spiel des lebens

    danke hoffe das hilft
  7. Jens090194

    Spiel des lebens

    also es ist so das er mir ne meldung gibt das das er auf etwas ausserhalb des array bereiches zugreifen will die weiterleben regeln sitzten in der methode WayOfLive(int z) ist das besser so ich geb mein bestes
  8. Hallo ich versuche gerade das spiel des lebens mit bluej zu programmieren ,aber es funktioniert net /** * Trägt attribute Tod oder lebendig * * @Jens Heinrich * @0.1 * */ public class Zelle { private int LiveOrDeath; /** * Gibt an ob sie Tod ist oder lebt */ public Zelle() { LiveOrDeath = 0; } public void kill() { LiveOrDeath=0; } public void revive() { LiveOrDeath=1; } public int AreUAlive() { return LiveOrDeath; } } /** * The real Game * * @Jens Heinrich * @0.1 */ public class Game { private Zelle[][] playing; private Zelle[][] working; public int höhe; public int breite; public Game(int Höhe,int Breite) /*min grösse 3mal 3 */ { höhe = Höhe; breite = Breite; playing = new Zelle[höhe][breite]; working = new Zelle[höhe][breite]; FillWithDead(); } public void FillWithDead() { for(int i=0;i<höhe;i++) { for(int j=0;j<breite;j++) { playing[j]=new Zelle(); working[j]=new Zelle(); } }; } public int CountLivingAround(int x,int y) { int z; if((x==0)&&(y==0)) { z=playing[x][y+1].AreUAlive(); z=z+playing[x+1][y].AreUAlive(); z=z+playing[x+1][y+1].AreUAlive(); z=z+playing[x][breite-1].AreUAlive(); z=z+playing[höhe-1][y].AreUAlive(); z=z+playing[höhe-1][breite-1].AreUAlive(); z=z+playing[höhe-1][y+1].AreUAlive(); z=z+playing[x+1][breite-1].AreUAlive(); } /* * links oben */ else if((x==0)&&(y==breite)) { z=playing[x][y-1].AreUAlive(); z=z+playing[x+1][y].AreUAlive(); z=z+playing[x+1][y-1].AreUAlive(); z=z+playing[0][0].AreUAlive(); z=z+playing[1][0].AreUAlive(); z=z+playing[höhe-1][breite-1].AreUAlive(); z=z+playing[höhe-1][breite-2].AreUAlive(); z=z+playing[höhe-1][0].AreUAlive(); } /* * rechts oben */ else if(x==0) { z=playing[x][y+1].AreUAlive(); z=z+playing[x][y-1].AreUAlive(); z=z+playing[x+1][y+1].AreUAlive(); z=z+playing[x+1][y-1].AreUAlive(); z=z+playing[x+1][y].AreUAlive(); z=z+playing[höhe-1][y].AreUAlive(); z=z+playing[höhe-1][y+1].AreUAlive(); z=z+playing[höhe-1][y-1].AreUAlive(); } /* * mitte oben */ else if((x==höhe)&&(y==0)) { z=playing[x][y+1].AreUAlive(); z=z+playing[x-1][y].AreUAlive(); z=z+playing[x-1][y+1].AreUAlive(); z=z+playing[x][breite-1].AreUAlive(); z=z+playing[0][y].AreUAlive(); z=z+playing[0][breite-1].AreUAlive(); z=z+playing[0][y+1].AreUAlive(); z=z+playing[x-1][breite-1].AreUAlive(); } /* * links unten */ else if((x==höhe)&&(y==breite)) { z=playing[x][y-1].AreUAlive(); z=z+playing[x-1][y].AreUAlive(); z=z+playing[x-1][y-1].AreUAlive(); z=z+playing[0][0].AreUAlive(); z=z+playing[0][y].AreUAlive(); z=z+playing[0][y-1].AreUAlive(); z=z+playing[x][0].AreUAlive(); z=z+playing[x-1][0].AreUAlive(); } /* * rechts unten */ else if(x==höhe) { z=playing[x][y+1].AreUAlive(); z=z+playing[x][y-1].AreUAlive(); z=z+playing[x-1][y+1].AreUAlive(); z=z+playing[x-1][y-1].AreUAlive(); z=z+playing[x-1][y].AreUAlive(); z=z+playing[0][y].AreUAlive(); z=z+playing[0][y+1].AreUAlive(); z=z+playing[0][y-1].AreUAlive(); } /* * mitte unten */ else if(y==0) { z=playing[x][y+1].AreUAlive(); z=z+playing[x][breite].AreUAlive(); z=z+playing[x-1][y+1].AreUAlive(); z=z+playing[x-1][breite].AreUAlive(); z=z+playing[x-1][y].AreUAlive(); z=z+playing[x+1][y].AreUAlive(); z=z+playing[x+1][y+1].AreUAlive(); z=z+playing[x+1][breite].AreUAlive(); } /* * links mitte */ else if(y==breite) { z=playing[x][y-1].AreUAlive(); z=z+playing[x][0].AreUAlive(); z=z+playing[x-1][0].AreUAlive(); z=z+playing[x-1][y-1].AreUAlive(); z=z+playing[x-1][y].AreUAlive(); z=z+playing[x+1][y].AreUAlive(); z=z+playing[x+1][0].AreUAlive(); z=z+playing[x+1][y-1].AreUAlive(); } /* * rechts mitte */ else { z=playing[x][y-1].AreUAlive(); z=z+playing[x][y+1].AreUAlive(); z=z+playing[x-1][y+1].AreUAlive(); z=z+playing[x-1][y-1].AreUAlive(); z=z+playing[x-1][y].AreUAlive(); z=z+playing[x+1][y].AreUAlive(); z=z+playing[x+1][y+1].AreUAlive(); z=z+playing[x+1][y-1].AreUAlive(); } /* * mitte mitte */ return z; } public int WayOfLive(int z) { if((z==2)||(z==3)) { return 1; } else { return 0; } } public void nextGeneration() { for(int i=0;i<höhe;i++) { for(int j=0;j<breite;j++) { int C=CountLivingAround(i,j); if (WayOfLive©==1) { working[j].revive(); } else { working[j].kill(); } } } for(int i=0;i<höhe;i++) { for(int j=0;j<breite;j++) { playing[j]=working[j]; } }; } public void Ausgabe() { for(int i=0;i<höhe;i++) { for(int j=0;j<breite;j++) { int q=playing[j].AreUAlive(); System.out.print(" "+q+" "); } System.out.println(); }; } public void SetSomeCellsAlive(int x,int y) { playing[x][y].revive(); } } und wie kann ich das wieter in ein applet umsetzen

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