Hallo =)
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Catalyst 2950c...
Nach erfolglosem Firmware-update (Switch lief zwar, war jedoch nurnoch über Telnet erreichbar, Webinterface und Netassistant gingen nicht mehr....), also hab ich mir so gedacht: Factory-Reset über Telnet...
Also einfach Cisco-Tutorial befolgt... Bis zu folgendem Schritt bin ich gekommen:
Cat2950# write erase
Erasing the nvram filesystem will remove all files! Continue? [confirm]y[OK]
Erase of nvram: complete
Cat2950#
Cat2950# reload
System configuration has been modified. Save? [yes/no]: n
!--- Do not save the configuration at this prompt. Otherwise, the switch
!--- reloads with the current running configuration and does not reset to default.
Proceed with reload? [confirm]y
Und das war es auch schon, Telnet hat die Verbindung getrennt und Switch rebootet. Allerdings blinkt die "SYST"-LED jetzt grün und die Ports leuchten dauerhaft orange. Eigentlich soll das wohl bedeuten das der Switch jetzt konfigurationsbereit ist (zumindest ist das bei der 2960Series so...), nur habe ich absolut keinen Plan wie ich jetzt auf das Teil zugreifen soll da mir die "neue" IP unbekannt ist und IP-Scan kann gut und gerne Tage dauern.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen? Hat der Switch vielleicht eine Standart-Werks-IP ???
Habt schonmal vielen Dank!
Liebe Grüße