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R1C0

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  1. Entschuldigt für den Doppelpost, möchte gern noch einen Nachtrag machen. So sieht es nachtsüber aus: Läuft so seit ca. einer Stunde mit max. Perfomance Einstellungen (tagsüber max. Stabilität) in der FB und ich habe nicht die Probleme die ich Tagsüber hab wie lange Ladezeiten von Webseiten (Handshakes) und Videostreams. Mittlerweile denke ich schon über einen Providerwechsel nach, Mindestvertragslaufzeiten hab ich bei meinem jetzigen zum Glück nicht. Gruß R1c0
  2. Hallo Crash2001 Vielen Dank für deinen Informativen Beitrag! Das wird es es wohl sein! Bevor ich zu diesem Provider gegangen bin, hatte ich mich im I-Net über ihn natürlich informiert und mir auch einige Leitungsprofildaten anderer Kunden, in meinem Umkreis, angeschaut und war deswegen eigtl. sehr zuversichtlich da es nur positives zu finden gab. So kann man sich täuschen, was aber nicht bedeuten muss, dass Easybell von Grundauf ein schlechter Anbieter ist...nur eben hier in meiner Stadt. Hm...wie schon erwähnt, hab ich Nachts keinerlei Leitungs- u. Leistungsprobleme. Alles läuft wunderbar mit 8Mbit. Von daher glaub ich nicht, dass es an der FB liegt. Die FW:29.04.87 ist ja erst vor ein paar Tagen erschienen, vorher hatte ich noch die 29.04.80 (eine ganze Weile) drauf aber auch da solche Probleme, was noch mehr dazu beigetragen hat die neue FW:29.04.87 auf zu spielen. Ältere als die 29.04.80 kann ich auf den Servern von AVM leider nicht mehr finden. Viele dieser Fehlerquellen kann man schon ausschließen da ich, wie schon erwähnt, Nachts keinerlei Leitungsprobleme habe. Also falls irgendetwas an den Zuleitungen und Verkabelungen Fehlerhaft sein sollte, würde sich das doch auch Nachts bemerkbar machen...oder ? Allerdings hört sich die Sache mit dem Portwechsel sehr interessant an. Möglicherweise wäre diese Angelegenheit mit einem Technikereinsatz verbunden...ich hab da keine Ahnung werde aber beim Provider mal Nachfragen. Denkst du ein Portwechsel würde etwas bringen ? Könnten möglicherweise die Leitungsstörungen auch durch die höher frequentierte Nutzung der Hauptleitung durch andere DSL-User am Tag verursacht werden ? Ich mein, bei UMTS kann ich mir das ja noch erklären im Bezug auf die Kapazität der Funkzellen. Aber bei DSL über das "Festnetz"...??? Gruß R1c0
  3. R1C0

    JDK 32bit oder 64bit?

    Hallo, Ich hab Eclipse in der 64Bit Version mit einem 64Bit JDK unter Win7 64Bit am laufen. Probleme hatte ich bisher nur beim ZendDebugger fur PHP aber das lag daran, dass es keinen 64Bittigen ZendDBG gab. Ansonsten hab ich mit meinen gut 30 installierten Plugins keine Probleme mit der 64Bit Umgebung. Aufpassen muss man bei Plugins die Native Bibliotheken (DLL's für Windows) mitliefern. Deshalb nachschauen ob neben den 32Bit lib's auch 64Bit Varianten mitgeliefert werden, ansonsten laufen diese nicht mit dem 64Bit Elclipse unter dem 64Bit JDK. Gruß R1c0
  4. Hi, Danke für deine Antwort Hans-Jörg Deine Idee ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, probiert hab ich es auch schon, resync macht dann die FB auch gegen ca. 2-3 Uhr danach stehen mir auch Störungsfreie 8MBit zur Verfügung...naja jedenfalls bis Mittags, dann resynct sich die FB selbstständig neu und ich hab wieder diese Suboptimalen 5Mbit. Also an der regulären 24h Zwangstrennung liegt es demnach nicht, außer mein Provider (easybell.de) unterstützt das verschieben der Zwangstrennung nicht. *Schulterzuck* Bisher hab ich in der FB die Störsicherheit auf "max. Stabilität" eingestellt, habe dadurch Nachts "nur" noch 6 Mbit und tagsüber 4Mbit aber die Leitung ist tagsüber wesentlich Stabiler. Bei jedem Provider, bei dem ich in der Vergangenheit Kunde war, hatte ich immer um die 8Mbit, ohne solche Störungen, zur Verfügung. Easybell ist da bis jetzt der einzigste. Kann es denn sein, dass es an der Leitung liegt z.B. defekte an der Zuleitung wie Kabelbruch, Hausverteiler angeschmort etc. ? Leider kann ich so etwas nicht überprüfen da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und die Verteiler von der Telekom verschlossen wurden. Bevor ich da einen teuer bezahlten Techniker kommen lasse würde ich mir da schon etwas sicherer sein. Welche Möglichkeiten hat man denn da um der Sache auf den Grund zu gehen ? Welche Störquellen könnte es da noch geben ? Grüße R1c0
  5. Hallo Ich bin noch relativ neu hier. Falls der Thread sich im Falschen Forum befindet bitte ich um Nachsicht und um Verschiebung. Danke! System: - Win7 x64 upToDate - Fritz!Box Fon/WLAN 7170 im Routerbetrieb (upToDate FW: 29.04.87) - Router -> PC per Patchkabel - TAE -> Router mit/ohne Splitter ohne Veränderung Zur Sache: Ich bin seit ca. 3 Wochen bei easybell Kunde und habe das Basic Angebot mit max. 16Mbit im DL und 1MBit im UL. Mein Profil ist auf 8MBit (Box zeigt 9MBit an) eingestellt. Die ersten 14 Tage hatte ich Störungsfreie knappe 8Mbit im Downstream und 1Mbit im Upstream. Seit ca. einer Woche Synchronisiert sich die Box Mittags ab ca. 12 Uhr automatisch neu und ich habe bis ca. 1 Uhr Nachts nur noch knapp schlechte (Erklärung folgt ) 5 Mbit zur Verfügung. Ab ca. 1 Uhr Nachts wieder Störungsfreie ca. 8Mbit. Daten der FB mit 5 Mbit (tagsüber): Nachts sieht das ganze ähnlich aus, bis auf "Leitungskapazität" und "Aktuelle Datenrate". Beide Werte haben dann ca. 8Mbit im DL, UL bleibt immer gleich. Die Werte im unterem Bereich steigen am Tag rapide an, vor allem die "Forward Error Correction". Nachts habe ich kaum CRC Errors und die FOC steigt langsam nur ganz minimal an. Tagsüber, wenn ich nur ca. 5Mbit zur Verfügung habe, dauern die handshakes zu den Hostern sehr lang, ca. 10-20 Sekunden bis überhaupt 1 Bit der Website geladen wird. Streams über Youtube und anderen Streamportalen laden mit max. 60kb/s. Downloads laufen nicht mit der vollen Geschwindigkeit sondern nur mit ca. 50-60% der max. DL. Nachts mit 8Mbit habe ich diesen Problem nicht! In der Benutzeroberfläche der FB kann man noch die Störsicherheit in 5 Stufen erhöhen, was ich auch mache wenn ich nur 5Mbit zur Verfügung hab (am Tag). Auf der ersten Stufe (max. Sicherheit) habe ich noch ca. 4Mbit, die CRC und FOC sind minimal. Nachts ist das ja nicht nötig, da hab ich Stufe 5 (max. Performance) und kaum Fehler. Den Support hab ich auch schon mehrmals kontaktiert. Nach dem ich zusammen mit dem Technischen Support die Profile ausgelotet haben, bleibt es bei dem 8Mbit Profil, weiter konnte man mir dort nicht helfen. Die FB hab ich auch schon an einem anderen DSL Anschluss getestet (T-Online 16Mbit) ohne Probleme. Zum testen habe ich mal ein älteres ADSL2+ Moden (Sphiron IAD) angeschlossen, da scheinen die Probleme nicht so ausgeprägt zu sein, trotz 5MBit. Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende! Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, dass ich die ersten 14 Tage durchgehend 8Mbit zur Verfügung hatte und danach auf einmal solche Probleme. Der Tech-Support ist da auch ratlos. Welche Fehlerquellen könnte es noch geben ? Kann man die FB auch auf einem anderen Weg (nicht über die Benutzeroberfläche) konfigurieren ? Gibt es noch andere Möglichkeiten die Probleme zu beseitigen ? Gruß R1c0

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