
aaagi
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
17 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
ich brauch keine administrationsanleitungen, die kann ich mir selbst zusammensuchen oder abgeben! ich wollte doch nur wissen, WAS ich wo brauche, um das zum laufen zu bringen und ob die 7 Tabellen reichen :pssst:
-
natürlich hab ich nicht vor, xampp unerlaubt zu installieren man kann die Dienste ja auch manuell installieren Ich dachte halt, wenn der Server eh hinter der Firewall hängt, wäre das keine so große Sache? Ich will doch nur wissen, wie ich das machen kann, wenn die Anwendung (sagen wir in php oder was auch immer) fertig ist, dass man da schnell darauf zugreifen kann Ich weiß, wie ich Zeug auf meinem Client zum laufen bringe aber eben nicht, wie ich das (im Firmenumfeld, intern) veröffentliche... wenn ich das in access mache: geht das überhaupt, mit dem Prozess? benutzerfreundlich???
-
Die Datenmenge ist nicht groß, es gibt ca 20 Maschinen, ca 100 Werkzeuge und ca 15 Mitarbeiter. Es gibt kein Budget. Ich bin Praktikantin, das entsteht nebenher.
-
Ja, ich wollte das mit xampp versuchen, also mysql und wenns fertig is, ein xampp auf den Server legen, der sitzt hinter der Firewall, müsste doch gehn oder? Mit Access hab ich auch angefangen aber dazu müsste man sich ja dann immer erst auf den Server einloggen?! Wie schauts aus mit dem ERM? ich dachte das wird zu unübersichtlich, wenn ich die überall reinschreibe, das was oben steht, gilt auch für alle Verbindungen drunter sorry, die Uploadfunktion hab ich übersehn, sonst hätte ich das blöde Hostingdings nicht benutzt
-
Ich bin für Vorschläge durchaus offen, ich muss dabei halt nur bedenken, dass auch mal jemand aus dem Controlling da reinschauen muss, dadurch muss das Ding auf einem Server laufen?! Die Herren im Werkzeugbau wollen sich allerdings nicht jedesmal auf einen Server schalten müssen, das muss schnell gehn... Gehts trotzdem weniger kompliziert?
-
hm ok und wenn die webdesignexperten nun nur hier rein gucken und sich kein stück für datenbank etc. interessieren und umgekehrt? aber gut^^ bei mir war da ein grafikplatzhalter drin: free image hosting ▲ www.bilder-hosting.de dachte den sehn andere vielleicht auch... vergebt mir
-
hm ok und wenn die datenbank experten nun nur hier rein gucken und sich kein stück für webdesign etc. interessieren und umgekehrt? aber gut^^ bei mir war da ein grafikplatzhalter drin: free image hosting ▲ www.bilder-hosting.de dachte den sehn andere vielleicht auch... vergebt mir
-
Hallo an alle in Webdesign habe ich mal was gepostet, was momentan vielleicht besser hier rein passt. Es geht darum, eine Werkzeugverwaltung aufzubauen. D.h.: Ein Werkzeug oder eine Maschine wird einmalig angelegt. Der Schichtführer im Werkzeugbau verwaltet die Tätigkeiten der Mitarbeiter auf Basis von Tätigkeitszetteln, die diese ausfüllen. Die Tätigkeiten finden an einem Werkzeug, einer Maschine oder sonstigem statt und entsprechen entweder einer Reparatur, einer Wartung oder einer sonstigen Tätigkeit. Ich habe folgenden Ablauf im Hinterkopf: Startseite: Auswahl zwischen a) neue Tätigkeit neues Werkzeug/Maschine c) Werkzeug/Maschine ändern d) neuer Mitarbeiter e) Historie anzeigen (mittels Eingabe der Werkzeug ID oder per Ausklappliste) zu a) 1. Datum eingeben (weil die Zettel auch manchmal 2-3 Tage gesammelt werden und erst dann eingegeben werden). 2. Mitarbeiter auswählen (eine Ausklappliste mit den Personalnummern ist dann angelegt, der Nachname ist hinterlegt) 3. Werkzeug auswählen (Die Werkzeuge mit diversen Metadaten sind dann schon angelegt, es kommen selten im Jahr neue hinzu). ODER 4. Maschine auswählen (Maschinen haben andere Metadaten als Werkzeuge) ODER 5. Sonstiges (eigener Kommentar) Anschließend an 3, 4 oder 5 wird gewählt, ob es sich um 6. eine Reparatur (mit diversen Metadaten) ODER 7. eine Wartung (Metadaten unterscheiden sich etwas von Reparaturen, da es sich um feste Wartungstermine handelt). ODER 8. Sonstiges (eigener Kommentar) handelt. Nun ist der SINN des ganzen ja, eine übersichtliche Anzeige der Werkzeughistorie pro Werkzeug zu ermöglichen und die Nachkalkulation zu vereinfachen, da bei 6, 7 und 8 auch eine Dauer in hh:mm eingegeben wird. Vorhanden sind im Moment nur zerrupfte excel Lösungen. Hier das ERM: Vielen Dank!!!
-
Ich schreib das mal lieber bei Datenbanken rein
-
ich hab die fremdschlüssel (grün) vergessen... hier nochmal:
-
Was meint ihr zu dem ERM?
-
auf dem application server?
-
und was mach ich dann, wenn die Anwendung eingesetzt werden soll?
-
Wäre es sinnvoll, xampp zu verwenden? Falls ja, wo muss was installiert werden? Das hab ich bisher nur lokal verwendet...
-
ok, also NUR php würde auch funktionieren? Kann ich dann damit auch die Oberfläche erstellen? ja, das ganze soll eine Weblösung werden, kann ich eine mysql db denn einfach im Firmenumfeld verwenden? sql ist wohl das einzige, das (hoffentlich) keine großen Probleme darstellen wird vielen dank!