Hallo,
ich habe momentan ein Problem beim parsen einer XML Datei. Diese sieht wie folgt aus:
<row typeName="lala" groupID="266" typeID="3363">
<description>Das möchte ich hier haben</description>
...
</row>
...
<row typeName="lulu" groupID="266" typeID="3732">
<description>Das möchte ich nicht haben</description>
...
</row>
Die Punkte sollen zeigen, dass dazwischen noch weitere Attribute bzw. ganze Datensätze kommen. Nun habe ich folgenden regulären Ausdruck in preg_match_all angesetzt:
/typeName=\"(?<typeName>.+)\" groupID=\"(?<groupID>[0-9]+)\" typeID=\"(?<typeID>[0-9]+)\">.*<description>(?<description>.*?)</msU"
Das Ergebnis ist allerdings nicht das jeweilige description zum ersten Datensatz, sondern das letzte description was in dem XML vorkommt. Klingt für mich nach typischer Gierigkeit der Modifier. Allerdings sollte dies ja mit /U abgeschaltet sein. Selbst ohne /U und dann einem .*? vor dem description kommt das selbe Ergebnis hervor. Ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich bin jetzt nicht der PHP Profi und ich weiss auch, dass man XML auch durch andere Funktionen parsen lassen kann, aber die helfen mir jetzt hier leider erstmal nicht.
Ich wäre wirklich für jede Idee dankbar.