Hallo.
Wollte euch mal fragen was hier so alles in die Bewerbung rein muss.
Ich möchte mich gerne bei der Telekom AG bewerben.
Programmieren liegt mir einfach und mein Hobby als beruf zu machen wäre klasse
Hoffe ihr könnt mir helfen
Bewerbung:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich in Ihrem Betrieb um einen Ausbildungsplatz.
Zurzeit besuche ich die 2-jährige Handelsschule am Kaufmännischen Berufsbildungszentrum in ***, die ich im Juni 2011 mit dem(einem guten) Mittleren Bildungsabschluss verlassen werde.
Schon seit Jahren macht mir das programmieren viel Freude. In meiner Freizeit programmiere ich in der Programmiersprache AutoIt. Es macht mir auch großen Spaß die Programme, die ich gemacht habe, zu erweitern und zu verbessern.
Mit einem Ausbildungsplatz in diesem Bereich könnte ich mein Hobby zum Beruf machen.
Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich. Ich kann offen auf andere Menschen zu- und eingehen und arbeite gerne im Team.
Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
--------------
mir kommt es ein bisschen wenig vor...
ich habe mir mal vorgenommen noch in diesem jahr ein c++ buch anzulegen und mir diese sprache ein wenig aneignen.
ist c++ eine gute wahl für diesen job oder sollte ich eher java oder so nehmen oder sollte ich es ganz lassen?
was kommt gut bei den firmen an?
und wie sieht es damit aus, dass ich noch in die bewerbung schreibe, was ich schon alles programmieren kann?
nur das problem liegt darin.. weiß nicht wie ich es formulieren soll xD
berechnungen kann ich durchführen, abfragboxen, ich kann mit arrays arbeiten etc.
Mfg