Hallo zusammen,
ich versuche gerade einen automatisierten Backuplan zu erstellen (bzw. ein Dokument dazu), evtl. könnt Ihr mir ja dabei helfen. Profitieren tut ja jeder davon! :-)
Ich habe eine Excelsheet mit folgenden Tabellen von A1-H1:
KW, Datum, Tag, Sicherungsart, Bandbezeichnung, HDD, Eingelegt am:, Eingelegt von:.
Die Formel für KW lautet:
=KÜRZEN((B2-DATUM(JAHR(B2+3-REST(B2-2;7));1;REST(B2-2;7)-9))/7)
Die Formel für Tag lautet:
=TEXT(B2;"TTTT")
Die Formel für Bandbezeichnung lautet:
=TEXT(B2;"TTT.")
Die Formel für HDD lautet:
=TEXT(B2;"TTT.")
was ich erreichen will:
am besten eine Oberfläche in der ich anfangs und enddatum nur reinschreiben brauche und das erstellen des Plans voll autoamtisch geschied.
dessweiteren sollten die Wochentage SA und SO nicht erscheinen.
bin da in dem vb ding nicht mehr so fit, desswegen wäre ich dankbar wenn ihr mir dabei behilflich sein könntet. :-)
Grüße,
zoncz