Zum Inhalt springen

sigfried

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Forum, ich suche nach einer Möglichkeit eine Excel-Tabelle mit den allen Tabellenblättern(mehr als 50 an der Zahl) in eine einzige csv-Datei zu exportieren. Unter "http://www.office-loesung.de/ftopic289478_0_0_asc.php" habe ich die Möglichkeit gefunden dies für alle Tabellenblätter mit einem ausführbaren Script zu erledigen, jedoch wird jedes Tabellenblatt in eine seperate csv-Datei geschrieben. Vielleicht hilft das ja schon mal als Vorlage. Als ein weiteres Problem stellt sich, dass die Einträge in den Excelspalten nicht fortlaufenlaufend sind sondern unterbrochen werden durch Zwischenüberschriften, heißt die Überschrift befindet sich in mehreren zusammengefassten Zellen einer Zeile. Für die darunterfolgenden Zeilen und deren Zellaufteilung hat sich nichts verändert, und bleiben von der Feldzuweisung identisch. Da ich mit VBA noch nichts und mit Programmierung noch nicht so viel zu tun hatte bereitet mir das o.g. Script schon Probleme. Es wäre sehr schön wenn es dafür eine Lösung gäbe. Vielen Dank schon mal

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...