Hallo,
neuerdings kann ich den Standarddrucker nicht mehr ändern. Bisher hat das funktioniert. Es hängt evtl. mit der kürzlichen Installation des Xerox WorkCentre 6515 zusammen, da bin ich aber nicht sicher.
unter "Drucker & Scanner" ist ein Xerox WorkCentre 6515 als Standard definiert. Wenn ich einen anderen Drucker wähle und dann "Verwalten - Als Standard klicke", ändert sich nichts, es kommt auch keine Fehlermeldung. Das ist unabhängig davon, ob der Haken bei "Windows verwaltet Standarddrucker" gesetzt ist oder nicht.
Unter "Systemsteuerung - Geräte und Drucker" kommt "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x00000005). Zugriff verweigert", wenn ich dort versuche, einen anderen Drucker als Standarddrucker zu definieren.
Mein Benutzerkonto hat Administrator-Rechte.
In Programmen wie MS Word, wo man den Drucker auswählen kann, kann ich auch auf anderen Druckern drucken. Die Standardeinstellung ändert sich aber nicht, egal, ob "Windows verwaltet Standarddrucker" gesetzt ist oder nicht.
Leider muss ich ein Programm benutzen, das keine Druckerauswahl anbietet, dieses druckt immer auf dem WorkCentre. Hier will ich aber ein PDF erzeugen.
Wie kriege ich das wieder hin?