Hallo Leute,
habe folgendes Problem,
muss in meiner Firma ein WLAN-Gast Netz aufbauen und hab folgende Hardware die wie folgt aufgebaut werden soll:
einmal ein Bintec R1200 (IP: 10.x.x.1) Router der am Modem hängt und an diesen habe ich nun ein D-Link DAP 1522 (IP: 10.x.x.25) ran gehängt.
Mein Problem, ich will den IP-Bereich 192.x.x.x für die WLAN Geräte, da diese unter keinen Umständen in die Domain kommen sollen. Nun habe ich den DLink so konfiguriert, das er die IP-Range von 192.x.x.10-192.x.x.199 vergibt und als Gateway/DNS/WINS: 10.x.x.1/10.x.x.4/10.x.x.4 nimmt. Jedoch kriege ich wenn ich mich mit meinem Tablet über WLAN verbinde direkt ne 10.x.x.x IP. Wenn ich jetzt die Kommunikation zwischen Ethernet und WLAN verbiete, krieg ich ne 192.x. IP, jedoch wird der falsche Gateway etc. benutzt.
Hab mir schon überlegt beim Bintec Router die Ethernetport Einstellung zu ändern, traue mich da aber eigentlich nicht ran, da ich das Teil nicht konfiguriert habe.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG
Max