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bhille

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  1. So, keine Bewertung und Feedback mehr nötig. Der Prüfungsausschuss hat den Antrag genehmigt.
  2. Vielen Dank für dein Feedback! Ich denke, ich weiß wie du das mit der Zeitangabe für die Dokumentation meinst. Nur habe in Erinnerung, dass die Zeiteinteilung für die Dokumentation im Zeitrahmen von 8 bis 12 Stunden liegen sollte. daher meine eher minimale Angabe.
  3. ... für Feedback bin ich sehr dankbar! Projektbezeichnung (Auftrag/Teilauftrag) Durchführung eines Kosten-Nutzen-Vergleiches zur Entscheidungsunterstützung beim Kauf von Leads für den Vertrieb Ausgangssituation Beschreibung der derzeitigen Ausgangssituation (IST-Zustand) Die XXX ist ein mittelständisches Softwareunternehmen mit Sitz in XXX. Einer Ihrer Leistungsschwerpunkte ist die Eigenentwicklung der CRM-Software XXX als browserfähige, plattformunabhängige und mandantenfähige Lösung. Für die Interessentengewinnung von XXX (CRM-Software) ist XXX bei verschiedenen CRM-Software-Plattformen gelistet. Die Plattformanbieter (Leadanbieter) leiten Informationen von potenziellen Interessenten für CRM-Software unter anderem an XXX weiter, die nach entsprechender Prüfung entweder für eine Kontaktaufnahme gekauft oder abgelehnt werden. Es existiert aktuell keine Bewertung der Leadanbieter, welche bei der Qualitätsprüfung unterstützt und etwas über die Datenqualität aussagt, bei denen XXX ihre Leads kauft. Das Kaufen von großen Datenmengen zu einem möglichst kleinen Preis wird heute nicht mehr als primäres Auswahlverfahren genutzt. Vielmehr stellt sich die Frage, wie viel investiert das Unternehmen in eine Adresse und wie viel kommt am Ende heraus. Auf diesem Zustand basierend, resultiert der Projektauftrag zur Durchführung eines Kosten-Nutzen-Vergleiches zur Entscheidungsunterstützung beim Kauf von Leads. Zielsetzung Was soll nach Abschluss des Projektes erreicht/umgesetzt sein? (SOLL-Zustand) Innerhalb dieses Projektes soll ein Kosten-Nutzen-Vergleich durchgeführt werden. Das Ziel dieser Durchführung ist es, für die verschiedenen Leadanbieter eine Rangfolge zu erhalten, welche die Relation von Gesamtkosten zu Gesamtnutzen darstellt. Anhand dieser Darstellung soll dem zukünftigen Entscheider eine Unterstützung beim Kauf von Leads gegeben werden. Die Durchführung wird tabellarisch in Form eines Excelsheets vorgenommen und vergleicht den monetären Nutzen mit den Kosten der Maßnahme aus dem Geschäftsjahr 2013. XXX (CRM-Software) unterstützt hierbei durch sein Reporting und übernimmt die Aufgabe der Datenselektion und –aufbereitung. Projektumfeld/Rahmenbedingungen Organisatorisch + technisch Das eigenständige Projekt wird intern in Auftrag gegeben und wird im Vertrieb der XXX durchgeführt. Ansprechpartner: - Herr XXX, Geschäftsführer - Frau XXX, Mitarbeiterin Vertrieb Der Kosten-Nutzen-Vergleich wird mit Microsoft Excel 2010 durchgeführt mit Unterstützung der browserfähigen, plattformunabhängigen CRM Lösung XXX. Der Computer ist ein Intel Coreâ„¢ i5-2450M 2,50 GHz, 4,00 GB und als Betriebssystem kommt Windows 7 Enterprise 64 Bit mit dem Service Pack 1 und dem Internet Explorer 11 zum Einsatz. Projektplanung/Projektphasen/geplante Arbeitsschritte inklusive Zeitplanung ggf. inklusive Angabe der Meilensteine 1. Analyse (3 Std.) - Aufnahme des Ist-Zustandes (1 Std.) - Erarbeitung des Soll-Konzeptes (2 Std.) 2. Konzeption (11 Std.) - Pflichtenheft erstellen (3 Std.) - Zeit- und Ablaufplanung (1 Std.) - Anforderungs-Katalog für Gewichtungskriterien der auszuwertenden Daten erstellen (2 Std.) - Datenselektion und Reporting aus XXX (CRM-Software) ausführen (3 Std.) - Ressourcen- und Kostenplanung (2 Std.) 3. Umsetzung (9 Std.) - Datenqualität überprüfen (2 Std.) - Datenaufbereitung (2 Std.) - Datenauswertung (1 Std.) - Kosten-Nutzen-Vergleich erstellen (3 Std.) - Entscheidungsvorlage erstellen (1 Std.) 4. Validierung (4 Std.) - Qualitätskontrolle (2 Std.) - Soll-Ist-Vergleich (1 Std.) - Beurteilung (1 Std.) 5. Dokumentation (8 Std.) - Kundendokumentation (1 Std.) - Übergabe (1 Std.) - Projektdokumentation (6 Std.) Gesamt: 35 Std. Dokumentation/technische Unterlagen Welche technischen Unterlagen planen Sie ihrer Dokumentation später beizufügen? - Kosten-Nutzen-Vergleich - Kundendokumentation - Pflichtenheft - Anforderungs-Katalog - Zeitplan (Gantt- & Netzplan-Diagramm) - Screenshots aus XXX (CRM-Software)

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