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Bitte um Bewertung. Aktualisierung der SharePoint Server Plattform auf 2013
IT_ antwortete auf IT_'s Thema in Abschlussprojekte
Dazu müsste man alle Mitarbeiter noch umschulen. Diese Kosten kommen noch hinzu. -
Bitte um Bewertung. Aktualisierung der SharePoint Server Plattform auf 2013
IT_ antwortete auf IT_'s Thema in Abschlussprojekte
Falls die Kosten zu hoch sind, wird die Umsetzung verschoben. -
Bitte um Bewertung. Aktualisierung der SharePoint Server Plattform auf 2013
IT_ antwortete auf IT_'s Thema in Abschlussprojekte
Sorry, ich habe dich falsch verstanden. Nein, die Kalkulationen sind noch nicht durchgeführt. Und ich mache keine Installationen. Meine Aufgabe ist es das ganze zu Planen das heißt ich muss die gesamten Kosten und den Aufwand für unser Unternehmen ermitteln die anfallen würden, wenn das projekt umgesetzt wird. Ob das Umgesetzt wird, wird die Geschäftsleitung entscheiden -
Bitte um Bewertung. Aktualisierung der SharePoint Server Plattform auf 2013
IT_ antwortete auf IT_'s Thema in Abschlussprojekte
Wie meinst du das? -
Bitte um Bewertung. Aktualisierung der SharePoint Server Plattform auf 2013
IT_ antwortete auf IT_'s Thema in Abschlussprojekte
Die Alternative wäre wie unten schon beschrieben. Installation auf der VM oder auf der Hardware. Du hast sicher ne Alternative zu SharePoint verstanden Oder? -
Bitte um Bewertung. Aktualisierung der SharePoint Server Plattform auf 2013
IT_ antwortete auf IT_'s Thema in Abschlussprojekte
Es wird ein Antrag gestellt auf SharePoint 2013. Momentat ist SharePoint 2010 im Einsatz. Meine Aufgabe ist es alles zu Kalkulieren d.h die notwendigen Hardware und Software Kosten, die Kapazität ect. Findest du es ist zu Kaufmännisch oder wie meinst du das? -
Projektbezeichnung Ermittlung der Hardware und Software Anforderungen für die Erarbeitung einer Genehmigungsvorlage für die Aktualisierung der SharePoint Server Plattform von SharePoint Server 2010 auf SharePoint Server 2013 für die Geschäftsleitung Kurze Projektbeschreibung In unserem Unternehmen wird als Unternehmensplattform SharePoint 2010 eingesetzt. Diese dient unter anderem als Intranet-Lösung, für Dokumentenaustausch, Zusammenarbeit, Meetings, Workflows etc. Um die Vorteile und Verbesserungen hinsichtlich der Bedienbarkeit und des Designs nutzen zu können, hält die Abteilung ECM & Collaboration ein Upgrade auf SharePoint Server 2013 für erforderlich. Für eine Genehmigung der Durchführung sind vorab folgende Themen zu klären: 1. Ermittlung der Microsoft Richtlinien für die Auslegung von SharePoint Server 2013 Farmen und die darauf basierende Festlegung der erforderlichen oder zu beschaffenden Hardware und Software Komponenten. 2. Ermittlung der Verwendung/Anforderungen an das System für die Skalierung der neuen Serverlandschaft gemäß der aktuellen Empfehlungen von Microsoft. 3. Ermittlung der erforderlichen Hardware und Software Beschaffung 4. Ermittlung der Kosten für den Betrieb 5. Ermittlung des Installationsaufwands IST Zustand Die für Kollaboration und Dokumentenmanagement eingesetzte Unternehmensplattform basiert auf SharePoint Server 2010 die auf einer virtuellen Serverfarm installiert ist. Soll-Zustand Zur Aktualisierung des Versionsstandes müssen neue Hardware und Software beschafft und installiert werden. Der Wechsel auf SharePoint Server 2013 bringt folgende Vorteile: 1. Neue Design - Eine neue und vereinfachte Oberfläche 2. Neue Funktionen 3. Social-Funktionen für Unternehmen 4. SharePoint 2013 mobile 5. SharePoint Apps für mehr Flexibilität 6. Suchfilter für bessere Ergebnisse 7. Erweitertes Netzwerk 8. Speicherung und Synchronisierung von Dokumenten 9. Sharing von Dateien 10. Synchronisierung im Team Ziel der Projektarbeit ist die Erarbeitung der für die Aktualisierung erforderlichen Komponenten und Ermittlung der Kosten für die Beschaffung und Installation. Projektumfeld Das Projekt soll betriebsintern durchgeführt werden. Hierbei sind die Abteilungen ECM & Collaboration für die Auslegung, (Abteilung *) für die Hardware-Bereitstellung, LifeCycle Management für die Software-Lizenzierung und die Abteilung Service-Management für die Angebotsanfragen involviert. Die Koordination erfolgt durch die Abteilung ECM & Collaboration, da diese für den Betrieb die Unternehmensplattform verantwortlich ist. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden 1. Ausgangssituation 4h 1.1 IST-Analyse 1.1.1 Kennzahlen für die Auslegung 1.1.2 Prüfung der derzeit eingesetzten Hardware und Software 1.1.3 Ermittlung der verfügbaren Kapazitäten (Storage-Area-Network (SAN), Manpower, SQl-Datenbank, Stellplatz, Erweiterungsmöglichkeiten ect.) 2. Zielsetzung 9h 2.1 Soll-Analyse / Konzept 2.1.1 Ermittlung der Empfehlung von Microsoft für SharePoint Server 2013 2.1.2 Ermittlung der potentiellen Nutzung des Systems 2.2. Ermittlung der möglichen Alternativen zur Umsetzung der SharePoint Server Farm 2013 Vergleich zwischen Hardware und virtuellen Maschine 3. Angebotsanfrage 3h 3.1 Hardware bzw. Erweiterung der Virtuellen Maschine 3.2 Software Lizenzen 4. Aufwandsschätzung 4h 4.1 Verfügbare Manpower (Installationsaufwand) 4.2 Kosten für die Hardware und Software 4.3 Kosten für den laufenden Betrieb 5. Kalkulation 3h 5.1 Interne Kalkulation des Projekts 5.2 Kostenvergleich der Anschaffung von SharePoint 2010 und SharePoint 2013 6. Erstellen einer Entscheidungsvorlage & einem Investitionsantrag 2h 7. Dokumentation 10h Summe: 35h Zielgruppe der Präsentation: Die Zielgruppe der Präsentation ist die Geschäftsleitung. Voraussichtliche Hilfsmittel für die Präsentation: Beamer & Notebook
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Bitte um Bewertung. Aktualisierung der SharePoint Server Plattform auf 2013
IT_ antwortete auf IT_'s Thema in Abschlussprojekte
Projektbezeichnung Ermittlung der Hardware und Software Anforderungen für die Erarbeitung einer Genehmigungsvorlage für die Aktualisierung der SharePoint Server Plattform von SharePoint Server 2010 auf SharePoint Server 2013 für die Geschäftsleitung Kurze Projektbeschreibung In unserem Unternehmen wird als Unternehmensplattform SharePoint 2010 eingesetzt. Diese dient unter anderem als Intranet-Lösung, für Dokumentenaustausch, Zusammenarbeit, Meetings, Workflows etc. Um die Vorteile und Verbesserungen hinsichtlich der Bedienbarkeit und des Designs nutzen zu können, hält die Abteilung ECM & Collaboration ein Upgrade auf SharePoint Server 2013 für erforderlich. Für eine Genehmigung der Durchführung sind vorab folgende Themen zu klären: 1. Ermittlung der Microsoft Richtlinien für die Auslegung von SharePoint Server 2013 Farmen und die darauf basierende Festlegung der erforderlichen oder zu beschaffenden Hardware und Software Komponenten. 2. Ermittlung der Verwendung/Anforderungen an das System für die Skalierung der neuen Serverlandschaft gemäß der aktuellen Empfehlungen von Microsoft. 3. Ermittlung der erforderlichen Hardware und Software Beschaffung 4. Ermittlung der Kosten für den Betrieb 5. Ermittlung des Installationsaufwands IST Zustand Die für Kollaboration und Dokumentenmanagement eingesetzte Unternehmensplattform basiert auf SharePoint Server 2010 die auf einer virtuellen Serverfarm installiert ist. Soll-Zustand Zur Aktualisierung des Versionsstandes müssen neue Hardware und Software beschafft und installiert werden. Der Wechsel auf SharePoint Server 2013 bringt folgende Vorteile: 1. Neue Design - Eine neue und vereinfachte Oberfläche 2. Neue Funktionen 3. Social-Funktionen für Unternehmen 4. SharePoint 2013 mobile 5. SharePoint Apps für mehr Flexibilität 6. Suchfilter für bessere Ergebnisse 7. Erweitertes Netzwerk 8. Speicherung und Synchronisierung von Dokumenten 9. Sharing von Dateien 10. Synchronisierung im Team Ziel der Projektarbeit ist die Erarbeitung der für die Aktualisierung erforderlichen Komponenten und Ermittlung der Kosten für die Beschaffung und Installation. Projektumfeld Das Projekt soll betriebsintern durchgeführt werden. Hierbei sind die Abteilungen ECM & Collaboration für die Auslegung, (Abteilung *) für die Hardware-Bereitstellung, LifeCycle Management für die Software-Lizenzierung und die Abteilung Service-Management für die Angebotsanfragen involviert. Die Koordination erfolgt durch die Abteilung ECM & Collaboration, da diese für den Betrieb die Unternehmensplattform verantwortlich ist. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden 1. Ausgangssituation 4h 1.1 IST-Analyse 1.1.1 Kennzahlen für die Auslegung 1.1.2 Prüfung der derzeit eingesetzten Hardware und Software 1.1.3 Ermittlung der verfügbaren Kapazitäten (Storage-Area-Network (SAN), Manpower, SQl-Datenbank, Stellplatz, Erweiterungsmöglichkeiten ect.) 2. Zielsetzung 9h 2.1 Soll-Analyse / Konzept 2.1.1 Ermittlung der Empfehlung von Microsoft für SharePoint Server 2013 2.1.2 Ermittlung der potentiellen Nutzung des Systems 2.2. Ermittlung der möglichen Alternativen zur Umsetzung der SharePoint Server Farm 2013 Vergleich zwischen Hardware und virtuellen Maschine 3. Angebotsanfrage 3h 3.1 Hardware bzw. Erweiterung der Virtuellen Maschine 3.2 Software Lizenzen 4. Aufwandsschätzung 4h 4.1 Verfügbare Manpower (Installationsaufwand) 4.2 Kosten für die Hardware und Software 4.3 Kosten für den laufenden Betrieb 5. Kalkulation 3h 5.1 Interne Kalkulation des Projekts 5.2 Kostenvergleich der Anschaffung von SharePoint 2010 und SharePoint 2013 6. Erstellen einer Entscheidungsvorlage & einem Investitionsantrag 2h 7. Dokumentation 10h Summe: 35h Zielgruppe der Präsentation: Die Zielgruppe der Präsentation ist die Geschäftsleitung. Voraussichtliche Hilfsmittel für die Präsentation: Beamer & Notebook -
Bitte um Bewertung. Aktualisierung der SharePoint Server Plattform auf 2013
IT_ antwortete auf IT_'s Thema in Abschlussprojekte
Wie meinst du das mit der Zielgruppe? Ich checke gleich die verbesserte Form des Projektantrags. Über Verbesserungen wäre ich sehr dankbar -
Hallo Leute, wäre cool, wenn ihr zu meinem Projektantrag mir ein Feedback gibt. Muss es spätestens am 14. Februar 2014 abgeben. Projektbezeichnung Erarbeitung einer Genehmigungsvorlage für die Aktualisierung der SharePoint Server Plattform von SharePoint Server 2010 auf SharePoint Server 2013 Kurze Projektbeschreibung Um den Microsoft Partner Status aufrecht zu erhalten, wird vorausgesetzt, dass die eingesetzten und angeboten Microsoft Produkte den aktuellen Versionen entsprechen. Daher ist es erforderlich, die derzeit unter SharePoint Server 2010 betriebene Unternehmensplattform auf die Version SharePoint Server 2013 zu aktualisieren. IST Zustand Die für Kollaboration und Dokumentenmanagement eingesetzte Unternehmensplattform basiert auf SharePoint Server 2010 die auf einer virtuellen Serverfarm installiert ist. Soll-Zustand Zur Aktualisierung des Versionsstandes müssen neue Hardware und Software beschafft und installiert werden. Ziel der Projektarbeit ist die Erarbeitung der für die Aktualisierung erforderlichen Komponenten und Ermittlung der Kosten für die Beschaffung und Installation. Projektumfeld Das Projekt soll betriebsintern durchgeführt werden. Hierbei sind die Abteilungen ECM & Collaboration für die Auslegung, (Abteilung *) für die Hardware-Bereitstellung, LifeCycle Management für die Software-Lizenzierung und die Abteilung Service-Management für die Angebotsanfragen involviert. Die Koordination erfolgt durch die Abteilung ECM & Collaboration, da diese für den Betrieb die Unternehmensplattform verantwortlich ist. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden IST-Analyse 4h Zielsetzung (Soll-Konzept)9h Aufwandsschätzung 4h Angebotsanfrage 3h Kalkulation 3h Erstellen einer Entscheidungsvorlage & einem Investitionsantrag 2h Dokumentation 10h Summe: 35h Zielgruppe der Präsentation: Die Zielgruppe der Präsentation ist die Geschäftsleitung. Voraussichtliche Hilfsmittel für die Präsentation: Beamer & Notebook