Zum Inhalt springen

Dragon1510

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die Kritiken/Ideen. Werde mal schauen ob ich die Analyse noch etwas ausbaue bzw. ich noch etwas finde was ich dazu packen könnte.
  2. Hallo zusammen, ich habe hier mal die erste Version meines Projektantrags und würde mich freuen wenn ihr mal drüber schaut und ihn bewertet und sagt was ihr davon haltet. Danke Projektbezeichnung: Einführung eines Ticketsystems Kurze Projektbeschreibung: Um den Anwendersupport effektiver und flexibler gestalten zu können, kam die Idee auf ein Ticketsystem einzuführen. Im Moment findet eine Supportanfrage per Telefon, per Mail oder durch persönliches Erscheinen statt. Dies kann dazu führen das sich mehrere Mitarbeiter um dasselbe Problem kümmern oder es in Vergessenheit geraten kann. Desweiteren wäre dadurch eine Archivierung der Tickets vorhanden, dies würde bei Problemen die häufiger auftreten eine schnellere Problemlösung ermöglichen da die Recherche für die Lösung des Problems entfallen würde. Das Ticketsystem wird auf einem eigenen Server installiert. Jeder Mitarbeiter der IT-Abteilung erhält Zugriff auf das Ticketsystem. Projektumfeld: Die xxx wurde xxxx gegründet und hat ihren Hauptsitz in xxx. Sie ist zusammen mit ihrer Vertriebsgesellschaft der xxx einer der größten EU-Arzneimittelimporteure in Deutschland. Das Projekt wird im Rahmen der Ausbildung zum Fachinformatiker – Fachrichtung Systemintegration und der dazugehörigen Abschlussprüfung durchgeführt. Es ist ein internes Projekt. Projektphasen mit Zeitplanung: (35Stunden) Planung (9h) IST-Zustand und SOLL-Konzept erstellen Analyse und Vergleich von mehreren Ticket-Systemen mit den vorher festgelegten Anforderungen des SOLL-Zustandes Vergleich von mehreren Anbietern der Serverhardware anhand der Systemanforderungen des Ticketsystems Durchführung (15h) Beschaffung der Hardware Beschaffung der Software Installation des Serverbetriebssystems Installation des Ticketsystems und der dafür erforderlichen Komponenten Konfiguration und Anpassung Testen der Konfiguration und gegebenenfalls anpassen der Konfiguration (Überprüfen der Sicherheitseinstellungen) Dokumentation (11h) Projektabnahme durch Vorgesetzte Erstellung einer Dokumentation für die Nutzer (Deutsch/Englisch) Erstellung der Projektdokumentation Geplante Dokumentation zur Projektarbeit: IST-Zustand und SOLL-Konzept Anbietervergleich Dokumentation des Projektablaufs Bedienungsanleitung Geplante Hilfsmittel: Beamer PC

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...