Hallo zusammen,
ich stehe im Moment vor der Entscheidung meinen Arbeitgeber zu wechseln, da ich von mehreren anderen Unternehmen Angebote erhalten habe, die finanziell sehr interessant klingen aber auch inhaltlich spannende Herausforderungen bieten. Jedoch mache ich meinen aktuellen Job auch recht gerne und möchte daher zuerst versuchen mehr Gehalt heraus zu handeln und doch noch einige Zeit zu bleiben, sofern möglich. Meine Führungskräfte sind zu einem Gespräch über Geld bereit.
Nun ist es so, dass ich Angebote im Bereich 60k habe und bei einigen Unternehmen, von denen ich Angebote habe werden zusätzliche Leistungen, wie eine Berufsunfähigkeitsversicherung etc. angeboten. Ich würde bei meinem aktuellen Arbeitgeber gerne in einen ähnlichen Bereich kommen. Da das Unternehmen sehr gut läuft, seit über 10 Jahren stetig wächst und über 200 Kunden hat, halte ich das für realistisch aber wie seht ihr das?
Alter: 30 Wohnort: Hamburg letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann):
- B.Sc. Wirtschaftsinformatik (FH) 2014
- M.Sc. IT-Management (FH) 2017 (Fernstudium)
Berufserfahrung:
- 3 Jahre FIAE Ausbildung
- 3 Jahre Werkstudent 20h/Woche als Softwareentwickler
- 4 Jahre Vollzeit als Softwareentwickler mit Bachelor
Vorbildung: Abi, Ausbildung, Bachelor, Master Arbeitsort: Hamburg/beim Kunden Grösse der Firma: 300 Tarif: - Branche der Firma: Softwareentwicklung Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: Jetzt: 45.000 fest, gewollt: 55.000-60.000 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich):
- Konzeption, Entwicklung, Implementierung von Software (Handelsplattform mit einem zweistelligen Milliardenumsatz) für eines der größten Handelsunternehmen Europas in Java mit aktuellen Technologien und Frameworks als Teil eines internationalen Teams
- 2-3x im Monat mehrere Tage vor Ort beim Kunden am anderen Ende Deutschlands
- Erste Führungsaufgaben (Koordination mehrerer Entwickler)