Zum Inhalt springen

-roX-

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    116
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bei mir hat sich seit Anfang einiges getan. Musste meinen letzten Arbeitsplatz aufgrund von Mobbing verlassen (Nur 4 Monate geblieben) Generell finde ich den Gehaltssprung bei mir ziemlich gut. Ich bin oft aus meiner Komfortzone raus gegangen und habe dies nie bereut. Ich habe mich auch nun entschieden im Öffentlichen Dienst zu bleiben, da ich mich dort am wohlsten fühle. Alter: 35 Wohnort: OWL letzter Ausbildungsabschluss (Fachinformatiker - Systemintegration) Berufserfahrung: 5 Jahre Vorbildung: Umschulung zum FISI Arbeitsort: Bielefeld Grösse der Firma: ca 6600 Mitarbeiter Tarif: Öffentlicher Dienst Branche der Firma: Kommune Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 39 Arbeitsstunden pro Woche real: KP Gesamtjahresbrutto: ca. 60.000€ (EG10) Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: LOB, Betriebsrente, VWL, Jobrad Verantwortung: Nein Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): MDM, WLAN, Netzwerktechnik, 2nd, 3rd Level-Support
  2. Wollte mal ein kurzes Update geben. Arbeitsvertrag ist heute angekommen, denke das ich mich umsonst 3 Tage verrückt gemacht habe. Ich werde morgen mit meinem Vorgesetzten sprechen und ihm sagen das ich kündigen werde. Wie geht man bei sowas vor? Sollte ich erst den Arbeitsvertrag unterschreiben und dann reden?. Kündigen tu ich eh, wenn ich den Vertrag unterschrieben gesendet habe.
  3. Es wurden die Rahmenbedingungen besprochen und mir per Mail gesandt wie Eintrittsdatum, Gehalt etc.
  4. Ich habe letzte Woche den Job angenommen. Ich warte jetzt auf den Vertrag, doch irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl. Erstens, am Wochenende haben die über Stepstone die Stellenausschreibung nochmal aktualisiert, da steht jetzt am Kalender 2 Tage. Außerdem wollte der Personaler am Freitag den Vertrag senden, heute ist Montag und der Vertrag ist noch nicht da. Steigerte ich mich zu tief hinein? Kann es sein das die jetzt evtl einen anderen Bewerber nehmen, obwohl die Rahmenbedingungen mit mir bereits gesprochen worden sind?
  5. Zurzeit gibt es keine Rufbereitschaft, die wird aber noch kommen, da die anderen Standorte dies bereits machen. Wie die Vergütet wird, kann ich deswegen noch nicht sagen. Wann wäre denn der beste Zeitpunkt dies meinem Chef zu sagen? Erst nachdem ich unterschrieben habe oder nachdem ich den Vertrag bekommen habe? Oder auch schon vorher ansprechen?
  6. Es ist mir eigentlich egal ob Öffentlicher Dienst oder Privatwirtschaft. Ich verstehe leider nicht ganz was du mit dem Charakter meinst.. Berufserfahrung ist 4 Jahre, die Stelle ist in Düsseldorf.
  7. Hallo zusammen, Mich hatte ein Headhunter bezüglich einer Interessanten IT Stelle (IT Specialist im Bereich Support) angeschrieben. Nachdem er mein Interesse geweckt hat, kam es auch schon zum Vorstellungsgespräch. Mit Verwunderung wurde mir direkt der Job angeboten, natürlich habe ich noch Bedenkzeit bekommen. Und gestern habe ich das Angebot vorliegen, kann mich aber nicht so zu 100% entscheiden, weswegen ich mal euren Schwarm Wissen benötige. Kommen wir erst einmal zu meinem Jetzigen Arbeitgeber: Systemadministrator 42000 Jahresgehalt 39 Stunden Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub + 1-3 Zusätzliche Tage Öffentlicher Dienst Home Office (Erst nach Corona, davor Tabu) Betriebliche Altersvorsorge VWL Kaffee und Obst umsonst Erster Wechselgrund: Der Größte Grund weshalb ich wechseln wollen würde sind einige neue Kollegen. Die sind technisch und Fachlich Top, aber leider Menschlich nicht so top. Die Grenzen mich aus, da ich nicht soviel Erfahrung und Ahnung von dem neuen System habe die wir nutzen. Wenn es Neuigkeiten gibt, bin ich meist der letzte der dies Erfährt, da diese "Kollegen" sich untereinander immer Austauschen. Ich weiß auch das mein Chef mich nicht in ein anderes Team stecken würde, da dieses System was wir nutzen und verwenden sehr Komplex und selten ist. Zweiter Wechselgrund: Das Gehalt. Ich bin derjenige der am wenigsten verdient im Team und laut Betriebsrat müsste man mich eine Entgeltstufe höher Gruppieren. Nachdem ich meinem Chef meine ganzen Tätigkeiten aufgezählt habe kam nichts. Dies ist auch meine Erste IT Stelle, da ich nach meiner Umschulung wie ein Azubi eingruppiert worden bin. Dritter Wechselgrund: Keine richtige Entwicklung. Es gibt keine Schulungen mehr und auf Anfrage kommt auch nichts. Ich habe das Gefühl, dass ich permanent auf der Stelle stehe und Fachlich nicht vorankomme wie ich es gerne hätte. Mein voraussichtlich neuer Arbeitgeber hat mir folgendes Angeboten: IT Specialist im Support 1. Jahr 47000, danach 48000 Jahresgehalt 28 Tage Urlaub Privat Wirtschaft Gleitzeitkonto Rufbereitschaft im nächsten Jahr In seltenen Fällen Samstags arbeiten (Updates etc.) 39 Stunden Riesen Konzern Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge VWL Kantine mehrere Schulungen zur Weiterentwicklung Und noch vieles wovon ich noch in Kenntnis gesetzt werde Vieles spricht für ein Wechsel. Ich wollte auch eure Meinung hören, wie ihr es gemacht habt,/hättet als ihr das erste Angebot bekommen habt? Im Internet lese ich immer, "Lehnt das erste Angebot immer ab!" Man muss auch sagen, als Gehaltsangabe hatte ich auch etwas mehr als 48000 angegeben und dieses Angebot ist nur etwas da drunter. Leider habe ich weniger Urlaubstage, was mir etwas Bauchschmerzen bereitet. Leider wurde der Urlaub bereits angepasst, weswegen ich dort nichts weiter rausholen kann. Sollte ich eventuell noch das Gehalt anpassen lassen, wegen den wenigen Urlaubstagen? Vielen Dank schonmal.
  8. Hallo zusammen, wie manche von euch wissen, bin ich seit ca. 3 Jahren FISI. Ich habe aber das Gefühl, nicht mehr weiter zu kommen. Außerdem habe ich gemerkt, daß dass rein technische nichts für mich ist. Ich möchte lieber Beratung und Technisches know how miteinander kombinieren. Deshalb möchte ich mich als SAP Berater weiterbilden lassen. Das werde ich natürlich neben meinem Beruf machen müssen. Meine Frage ist es welche Zertifikate sind notwendig und wieviel würde es mich kosten? Im Internet gibt es zig verschiedene Zertifikate, die mir absolut nichts sagen. Am liebsten wäre ich in der Logistik oder finanz Branche tätig. Mfg Shanks
  9. Hallo zusammen, vor einpaar Tagen habe ich mir ne virtuelle zabbix maschine auf einen Ubuntu 18.04 server installiert und konfiguriert. Das meiste funktioniert, doch irgendwie möchte mein Vcenter und die dadrunter liegenden virtuellen Maschinen keine SNMP verbindung aufbauen. Die NAS Geräte und die ganzen Switche machen SNMP. hier sind einpaar Eckdaten: ESXi 6.7 Von Zabbix seite aus ist eine Fehlermeldung mit Timeout while connecting to"192.168.1.100:161" In den Allegmeinen vCenter Einstellungen ist der SNMP-Empfänger 1 aktiviert mit: URL des primären Empfängers "localhost" Empfängerport 162 Community-Zeichenfolge public
  10. -roX-

    Einordnung in TVV

    Meinst du die 40K als "legitim" oder das ich mehr Gehalt möchte?
  11. -roX-

    Einordnung in TVV

    Das wären dann 2 Jahre BE von Februar 2018 - Februar 2020 ca. 40k mit Urlaubs- und Weinachtsgeld.
  12. Hallo Liebe Community, ich habe eine Frage zum TVV (Versorgungsbetriebe) Seit 2018 bin ich aus der Ausbildung raus und arbeite seit Februar 2018 im Öffentlichen Dienst, die nach Öffentlichem Dienst TVV bezahlt. Ich wurde nach der Ausbildung direkt in TVV EG 5-1 Eingruppiert. Vertraglich bin ich dann nach einem Jahr Berufserfahrung in EG 6-1 gekommen. In Februar steige ich dann in EG 6-2. In den Knapp zwei Jahren habe ich soviel gelernt, das ich quasi alle Tätigkeiten, bis auf einpaar Ausnahmen selbständig Löse. Ich habe auch mehrere Kunden bekommen, die ich mit großer Verantwortung selbständig betreue. Folgende Dinge gehören zu meinem Aufgabengebiet: Ich betreue ca 250 Clients selbständig, mache Windows und Linux (Zurzeit mehr Windows Server, wird sich in Zukunft ändern, dann mehr Linux) betreue die komplette Infrastrukturen (Server, Switche, Vlans, Access Points, etc.) Betreue die Kunden fachgerecht (Hard- und Software) IPAD und MDM Bestellungen kontrollieren / annehmen und weitergeben an den Verkauf Außerdem Servertypische Konfiguration und Überwachung (haben leider noch kein Monitoring) wie DHCP, DNS, WSUS, Backups, Lizenzen etc. Viele meiner Kollegen sind mit der gleichen Verantwortung bei 8 Eingestuft, sicherlich haben die auch mehr Berufserfahrung als ich. Im TVÖD sowie auch in den anderen Öffentlichen Tarifen sind ja die Entgeltgruppen festgelegt, leider konnte ich diesbezüglich nicht viel aus dem Internet herausfinden. Nur einen einzigen Anhaltspunkt konnte ich herausfiltern und der wäre: Quelle: https://ver-und-entsorgung.verdi.de/++file++57c3d4b124ac06030ab37330/download/TV-V WS a Präsentation Jochen Felix Eingruppierung.pdf heißt das, dass ich dann auch in EG 8 theoretisch eingestuft werden müsste, da ich Verantwortung habe? LG Shanks06
  13. Du hast doch bereits einen Thread aufgemacht zu deiner Frage. Außerdem hat Rubberdog dir bereits geantwortet.
  14. Denke schon, weil 25% der Pakete kommen ja nicht an. Ich würde mal mit tracert gucken wo die Datenpakete verloren gehen.
  15. Ich finde du gehst zu sehr ins Detail. Natürlich musst der DC eine feste IP Adresse haben. DHCP und DNS versteht sich von selbst. Ich habe das Gefühl das du dein Antrag einfach in die länge ziehen möchtest, um irgendwie mehr Text zu schreiben. Mir Persönlich würde es reichen wenn ich lese das ein DC aufgesetzt wird und die notwendigen Rollen/Features.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...