kermit20 Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Hi all... mir ist bekannt, das das Thema schon mal da war... aber halt sehr alt. Mein Problem ist, das ich auf einem Rencher (Vision s100) ohne Festplatte mein OS (Win 2000 oder XP) vom USB Stick aus booten möchte. Ich war auch schon im Netz unterwegs aber die lösungen mit BartPE sind nicht zufriedenstellend, da später noch ein Tool (Meedio) installiert werden soll. Nun meine Frage an euch hat jemand ein funktionierendes HOW-TO oder kann mir sagen, wie ich es bewerkstelligen kann. Die Hardware ist dafür natürlicht geeignet. Testweise habe ich den BartPE Mod bzw DSL schon versucht zu booten und das erfolgreich. Wäre cool, wenn mir da einer weiterhelfen könnte... Einen ansatz habe ich hier gefunden, nur das die Festplatte nachher in ein externes Gehäuse eingebaut wird und nicht ein USB Stick zur verwendung kommt. Link: Zenega-User -> Windows XP / 2000 von USB Festplatte booten das Tool: USBoot : Home Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 meedio: Minimum System Requirements 1 GHz CPU 256 MB RAM box: 0,733 GHz CPU 128 MB RAM - hattest du die box schon offen? gibt's wirklich keine internen ide-ports? - hat das ding irgendeinen hardware-beschleuniger für grafik? bigredeyes gegen langeweile: VDR Portal | VDR Installation | vdr2zenega Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kermit20 Geschrieben 13. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2007 Hi danke für dien Antwort... aber natürlich habe ich einen internen IDE Port geht ja nicht ohne, steckt ja das DOM drauf. Wollte das ganze nur aus Wärme Gründen und der Geräuschkulisse über einen USB Stick machen. Keiner ne idee? aber mal ne Frage zu Meedio... hast du ICQ ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 Hi danke für dien Antwort... aber natürlich habe ich einen internen IDE Port geht ja nicht ohne, steckt ja das DOM drauf. Wollte das ganze nur aus Wärme Gründen und der Geräuschkulisse über einen USB Stick machen. Keiner ne idee? aber mal ne Frage zu Meedio... hast du ICQ ? what.... is DOM? schon mal an ein ide-flash-modul gedacht? z.b. eBay: Transcend IDE Flash Modul 40Pin 1 GB Speicher - 1GB (Artikel 260071901102 endet 02.04.07 17:36:24 MESZ) icq ersetzt durch skype. wobei headset gerade am arcsh... aber zu meedio kann ich dir auch weiter nix erzählen... bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kermit20 Geschrieben 15. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2007 achso... Das DOM ist der 'Festplattenspeicher' der S100. DOM ist die Abkürzun für 'Disk on Modul' Es ist ein Speichermodul mit 32 MByte Speicherkapazität, das im ersten IDE-Port steckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.