Georg_K Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Hi, vielleicht hat jemand eine Idee. Ich habe auf meinem Windows XP Professional einen SSH Tunnel eingerichtet um RealVNC Personal in der neusten Version darüber zu nutzen. Von außerhalb komme ich nun zwar mit Putty bis auf Kommandozeile, den VNC Server kann ich jedoch nicht erreichen. Ich habe die Einrichtung nach diesem Tutorial, welches eigentlich idiotensicher sein müsste gemacht. Klick mich Wenn ihr in die Anleitung schaut seht ihr was ich meine. Ich komme von außen über den bei mir im Router geforwardeten Port 22 (SSH) rein und muss es dann irgendwie schaffen auf Port 5900 den der VNC Viewer nutz zu kommen um den VNC Server wach zu rütteln. Ich habe schon verstanden, dass ich in Putty quasi sage wo das Ende vom Tunnel ist nämlich am Port 5900, aber was mache ich falsch wenn ich mich nach dem oben verlinkten Port connecten will aber einfach kein Connect kommt? Gruß Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 Du musst bei Putty eine Weiterleitung des lokalen Ports 5900 auf 127.0.0.1:5900 (das entspricht dann der Server Seite) einrichten und dich im VNC-Client dann auf 127.0.0.1:5900 verbinden. Putty lauscht dann auf deinem Client auf Port 5900, nimmt alle Verbindungen die dort ankommen, und packt sie auf die SSH Verbindung. Der SSH-Server packt die dann aus und leitet die an das Tunnelziel (wieder 127.0.0.1:5900, diesmal aber auf der Serverseite) weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg_K Geschrieben 14. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2007 Hi, das habe ich gemacht. Irgendwie ist bei mri der wurm drinne. Gestern kam ich noch wenigsten bis auf die Kommandozeile, heute kam ich einmal drauf seitdem krieg ich nur noch die Meldung das er die Connection abbricht. Ich werd das schon hinkriegen, ist nur eine Frage der Zeit. Danke für die Antwort Gruß Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master_main Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 hi, ich würde garnicht erst auf die idee kommen vnc einzurichten, kannst gleich alle ports offen lassen. :cool: gruß master_main Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Krabs Geschrieben 1. April 2007 Teilen Geschrieben 1. April 2007 Eben drum tunnelt er das Ganze ja über SSH................... Auf dem PC, mit dem du die SSH Sitzung aufbaust, läuft nicht zufällig ebenfalls ein VNC Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg_K Geschrieben 2. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hossa, Problem hat sich erledigt. Ich weiß auch nicht wieso, plötzlich ging es einfach obwohl ich an den Optionen nix geändert habe. Desweiteren war die SSH Server Version die ich hatte vollkommen verbuggt. Da musste eine neue her. Gruß Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg_K Geschrieben 13. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2007 Moin, ich habe in den letzten Tagen auf Vista umgestellt, und nun wieder nur Probleme mit RealVNC. Auf den SSH Server komme ich ohne Probleme,kann mich auch aus und wieder einloggen. Realvnc ging beim ersten Zugriff, als die Session geclosed wurde, antwortete RealVNC nicht mehr. Obwohl ich auf dem SSH Server unterwegs/eingeloggt war. Vistafähig sind alle beiden Programme. RealVNC liegt in der neusten Version (4.29) vor, in der Enterprise Version. Ich habe beim letzten mal die Verbindung mit Zertifikaten (RealVNC Enterprise besitzt eine interne Zertifizierung) ablaufen lassen, da ich eh ssh nutze, und dies daher eigentlich hinfällig ist, dachte ich das Problem könnte eventuell damit zusammen hängen. Von der Logik her ist alles richtig eingestellt, der VNC Viewer will auch automatisch immer auf Localhost mit Port 5900 connecten. Jemand ne Idee?Hab beim googlen keinerlein weitere hinweise gefunden. Das ich schon wieder einen Bug erwischt habe bezweifle ich stark. Gruß aus Hamburg Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.