neuling Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 Hallo zusammen. habe zwar schon gegoogelt und hier mal gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. also. wir haben laptops für aussendienstler, welche von unterschiedlichen personen ne gewisse zeit genutzt werden. nach der nutzung kommen die wieder in ein pool, müssen zurückgesichert werden und werden dann an andere ausgegeben. hinzu falls die aussendienstler probleme mit dem system haben sollen die mittels einer tastenkombi zb bei nem bootloader ein backup starten können welches auf ner versteckten partition liegt und welches dann vollautomatisch mittels skript gesteuert wird, ohne das sie einfluss nehmen können. vielleicht sogar diesen schritt mit passwortschutz damit kein unbefugter das recovery starten darf. [wäre auch gut wenn man mit nem andren passwort/ oder bootbefehl kein skript ausführt um dann zb nen andres image auswählen zu können aber das wäre nur die spitze des eisbergs bzw ein bonbon] nen image zu erstellen is nicht das problem. habe auch schon im internet geschaut aber nichts in der art und als anleitung gefunden. kenne und wir haben norton ghost glaub 2003 und 10.0 aber der kauf neuer software is kein problem. habe auch die software acronis true image home 10 gekauft/bzw die firma, da gibbet zwar nen bootloader aber find nichts über das thema skript und so. kann mir jemand helfen, hat vielleicht jemand nen tutorial oder so. würd ich glatt auf die knie fallen danke schon mal der neuling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thedestiny Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 ich kenn das von diversen notebooks(besonders acer, die recoverypartiton ist versteckt und mit...) einer tastenkombination startet norton ghost 9.0 bzw 10.0 und führt nach einer bestätigung den recoveryprozess aus... also versuchs mal mit ghost... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 Gibt es auch eine Freeware, die sowas kann? Habe auch 10 Laptops, die vom Kunden auf Wunsch wieder in "unseren" Auslieferungszustand versetzt werden sollen. Aber extra für sowas Acronis oä kaufen, ist nicht drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thedestiny Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 freeware ist mir da nicht bekannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 Wenn Ihr einen Windows Server habt, bietet sich der Windows-Bereitstellungsdienst an. Damit kannst Du das alles aus der ADS raus machen. Komplett mit BS und allen Programmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thedestiny Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 stimmt wenn ihr einen win server habt kannst du einfach ein image von einem vollständig installierten notebook machen... funktioniert mit RIS (remote installation service). sehr einfach und wenn du das image zurückspielen willst brauchst du passwort etc. natürlich kannst du auch mehrere images anlegen und die dann auswählen - du musst nur das notebook da haben wo auch der server steht... das wäre für deinen fall jetzt wohl die einfachste lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 stimmt wenn ihr einen win server habt kannst du einfach ein image von einem vollständig installierten notebook machen... funktioniert mit RIS (remote installation service). sehr einfach und wenn du das image zurückspielen willst brauchst du passwort etc. natürlich kannst du auch mehrere images anlegen und die dann auswählen - du musst nur das notebook da haben wo auch der server steht... das wäre für deinen fall jetzt wohl die einfachste lösung Das heißt jetzt nicht mehr RIS ab ServicePack 2. Da gabs einige änderungen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thedestiny Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 ist schon länger her, als ich dass das letze mal gemacht habe... wusste ich nicht sorry... aber ist ja noch das gleiche system nur mit mehr features? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 Nein ist ist schon anders. Beispielsweise läuft reprep nicht bei mir. Habe noch nicht rausgefunden wies geht. Das ist hier aber ein anderer Thread hier. Auch diese Image-geschichte ist anders. Mann muss jetzt ein WMI Image dem Server hinzufügen.Bei Vista sind die auf cd DVD für alle Versionen dabei. Ich weiß aber nicht wie man das bei XP macht. Das SP2 gibt es ja auch erst seit ein paar Tagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neuling Geschrieben 21. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2007 es geht auch kostenlos mit dem Linux-Programm partimage. Ist bei Knoppix dabei. Nachteil ist, dass Partimage für NTFS-Systeme noch im Test ist. (thx ingo) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.