Kati_B Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 Habe eine dringende Frage zum MS Project und hoffe mir kann jemand helfen: Ich muss innerhalb eines Projekts für verschiedene Aufgaben unterschiedliche Schichtzeiten einstellen (Einschicht/Zweischicht inkl. Wochenende). Die Einstellung über Veränderung der Arbeitszeit (Standardzeit und abweichender Kalender) hat auch funktioniert, allerdings stimmen die angezeigten Aufgabendauern nicht so recht. Ein Beispiel (16 Stunden Arbeit pro Tag): Die Unteraufgaben mit 6 Tagen, 1 Tag, 2 Tagen und 45h werden zu einer Gesamtaufgabendauer von 14,63 Tagen summiert. Ersetze ich die 45h durch 3 Tage komm ich auf 12 Tage - was ja dann wieder stimmt. Allerdings zeigt er auch dann noch als Anfang den 06.04. und das Ende auf den 12.04. ... was ja 7 Tage sind. Frage 1: Warum funktioniert das Zusammenzählen von Stunden und Tagen nicht? Frage 2: Wieso weicht die angegebene Dauer von der Differenz der Kalendertage ab? Frage 3: Was muss ich besonders berücksichtigen wenn ich innerhalb eines Projekts als Grundarbeitszeit 8h/5-Tage-Woche eingestellt habe und für einen bestimmten Teil 16h/7-Tage-Woche einstelle. Gibt es irgendeinen Haken, der die Kompatibilität beeinflusst ?!? Wie bereits erwähnt hab ich die Zeitdaten bereits soweit eingestellt, aber es will nicht so recht zusammenpassen. Danke, Kati Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
msepm Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 (bearbeitet) Grundsätzlich würde ich keine Arbeitszeiten in MS Project ändern. Bringt dich nur durcheinander, da das Rechenwerk und die Anzeige im Programm voneinander abweichen. :upps Frage vielleicht die hier, die machen einen kompetenten Eindruck: kauft-nicht-bei-Spammern! :old Grüße Bearbeitet 14. April 2009 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.