Spooky23 Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 Hi, wir sind hier 5 Leute im Büro und hätten gerne einen elektronischen Urlaubskalender, wo jeder von uns zentral seine Urlaubstage pflegt. Evt. auch mit Anzeige von Resturlaub, usw. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Hab bei google nur einen demo excel urlaubskalender gefunden, von tunesoft. Der war super, aber ist halt nur eine demo Danke schon mal für eure hilfe! gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 Versuche es mit diesem PIM Ist sehr geil und kann noch weitaus mehr als Urlaub erfassen. Kannste wunderbar im Netzwerk betreiben, machen wir hier auch so. Bin mit ihm sehr zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 14. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2007 Versuche es mit diesem PIM Ist sehr geil und kann noch weitaus mehr als Urlaub erfassen. Kannste wunderbar im Netzwerk betreiben, machen wir hier auch so. Bin mit ihm sehr zufrieden. Hi, danke schon mal. Bevor ich mich da jetzt durchlese, kurze frage... Ist das eine richtige Installation die auf einem Netzwerkserver laufen muss?? Das problem ist, wir sind eine großfirma und das müsste ich erst alles beantragen und testen lassen, usw. Also wir wollen das nur für unser 5 mann büro machen, mehr oder weniger inoffiziell, wenn du verstehst. Wir haben übrigens einen exchange server 2003 im einsatz, also die firma als gesamtest ;-) Ich habe mir gerade überlegt, evt. ein gruppen-emailkonto anlegen zu lassen, wo dann jeder von uns 5 schreib und leserechte auf den kalender hat. Diesen kann man dann ausserdem von zu hause aus über OWA erreichen. Wäre doch eine möglichkeit oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 Warum Gruppen-Emailkonto? Du kannst in den öffentlichen Ordnern auch Unterordner erstellen. der kann z.B. ein Kalender sein. Darauf können dann auch wieder Lese und schreib berechtigungen vergeben werden. Dann kann Euer Chef z.B. leseberechtigung bekommen und ihr 5 auch schreibberectigung. Und bei keinem muss man noch nen Postfach dazuöffnen. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 14. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2007 Warum Gruppen-Emailkonto? Du kannst in den öffentlichen Ordnern auch Unterordner erstellen. der kann z.B. ein Kalender sein. Darauf können dann auch wieder Lese und schreib berechtigungen vergeben werden. Dann kann Euer Chef z.B. leseberechtigung bekommen und ihr 5 auch schreibberectigung. Und bei keinem muss man noch nen Postfach dazuöffnen. Gruß Enno unsere öffentlichen Ordner werden bald abgeschafft, hab ich grade erfahren. Daher soll ich das über das Gruppen-Konto machen. Weißt du, was passiert, wenn 2 oder mehr mitarbeiter dann von aussen gleichzeitig auf den owa mit diesem konto zugreifen? geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.