tango1981 Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 Hallo ersteinmal, also habe mir jetzt ein recht günstiges 7.1 System für den PC geholt, nun muss ich natürlich auch eine entsprechende Soundkarte dafür kaufen. Habe nun mal bei ebay geguckt und schon ab 15€ welche gesehen, wo liegt genau der unterschied zwischen den Preisen die ja ab 15€ aufwärts gehen. Worauf sollte man achten? Sind und zweck der Soundkarte ist nur gutes Sound ist klar, also will nichts damit machen, Musik aufnehmen usw. Kann man da die günstige Variante nehmen, wäre bereit bis 30€ so zu gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 creative ist im soundkartenbereich eine gestandene marke die ihres gleichen sucht. in dem preissegment würde ich eine audigy 2 empfehlen. sie ist schon etwas betagt und nur wenig schlechter als die neue x-fi. ich denke mit der kannst du nicht viel falsch machen, da sie vor 2-3 jahren noch der kassenschlager war. //edit fakten zu meinem statement: ComputerBase - Test: Creative SB Audigy 2 - Volle Dröhnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tango1981 Geschrieben 14. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2007 naja danke ersteinmal für Deinen Beitrag! Klingt ja recht gut, aber leider ist unter 80€ da noch nichts zumachen oder sehe ich das falsch? Gibt es nicht eine vergleichbare die günstiger ist und vieleicht auch no name produkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 sorry, diese hier wird wohl eher passen: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio bulk, PCI (30SB079200000) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland alternativ, wenns dir ein wenig zu teuer ist: Creative Sound Blaster Audigy SE bulk, PCI (30SB057000000) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland von noname rate ich dringend ab. du ärgerst dich nachher nur zu tode, wenn du knacken und rauschen im ton hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tango1981 Geschrieben 14. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2007 Danke, für die links. Aber sag mal wie ist das den genau, habe 7 speaker und einen Bass, wie schließe ich die den alle an die karte? Habe doch nur 3 Eingänge. Sorry aber habe leider gar keine ahnung von sowas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 wenn du alle wege deines boxensystems ausreizen willst, brauchst du auch eine dementsprechende soundkarte. z.b. sowas: Ultron Octosound 7.1, PCI (8035) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland wobei dir immer etwas teuerer sind...grad von namhaften herstellern. ultron sagt mir im sound-segment garnix :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 Was hast du denn genau für ein Lautsprechersystem geholt? Anhand dieser Info könnte man vielleicht genauer eine Soundkarte empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tango1981 Geschrieben 14. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2007 Dieses hier: eBay: 7.1 Computer Multimedia Lautsprecher +++NEU++ (Artikel 270097269798 endet 08.03.07 22:02:36 MEZ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 Öhhhm, seh das nur ich so, oder ist die Artikelbeschreibung reichlich Fehlerhaft? Die Rede ist von einem 7.1 Set, unten wird aber auf 5 Satelliten relativiert. Zuerst ist von 2000W Maximalleistung, unten 4000W PMPO. Ist das nicht das selbe? Und wenn die 50W RMS stimmen, dann geht wohl auch eine NoName-Soundkarte, weil Du aus den 50 Watt eh nix großartiges rausholen können wirst. Eine X-Fi oder Audigy wäre gewissermaßen Perlen vor die Säue geworfen. Ob da nun eine High-End Karte, eine etwas betagte Audigy, oder ein guter alter Soundblaster (mit 7/5 Kanälen) verwendet wird, macht bei den 50W keinen Unterschied. Das Set ist schlicht nicht leistungsstark genug, um einen hörbaren Unterschied zwischen verschiedenen Karten erkennbar zu machen, denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.