Tina20 Geschrieben 18. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Hallo Leute, ich habe eine große Bitte an Euch. Ich mache ne Ausbildung als Informatikkauffrau und mein Chef hat mir eine Aufgabe gegeben. Also: Ich soll eine Möglichkeit finden, in unserem Betrieb die Lizenzverwaltung zu automatisieren. Das heißt, ich soll eine Möglichkeit finden, dass wir immer wissen wie viele Lizenzen wir haben, wie viele gerade benutzt werden und wann wir neue kaufen müssen. :confused: Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Ich brauche wirklich dringend Hilfe. Danke schon mal an alle die mir helfen wollen. Tina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 18. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Sollst Du ein fertiges Programm besorgen, oder sollst Du ein Programm selber schreiben? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tina20 Geschrieben 18. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Gute Frage, ich solle das so in der Richtung wie eine Projektarbeit für die Abschlussprüfung machen. So mit Doku und Erklärungen warum ich das so oder so machen will, und was so ein Programm können soll usw. Ob ich jetzt ein Programm aussuchen soll oder selbermachen soll, bleibt mir wohl überlassen. Erst einmal muss ich wohl anfangen und drüber nachdenken, was so ein Programm können muss und wie man sowas nicht ganz schwer realisieren kann. Oder sieht das jemand anders? Tina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
izofoizbouztoukzrtu6kzcro Geschrieben 18. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Hi Tina! Vielleicht könntest Du sowas wie nen Lizenzserver einrichten. Ich bin mir nicht 100% sicher aber guck Dir das mal an : http://www.x-software.com/Software/Xlicense/doc/deutsch/html/licenseServer.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 18. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Der Thread hat nicht unbedingt was mit Ausbildungserfahrungen zu tun. Ich hab ihn mal in die Datenbankecke gschoben. Weiß aber auch nicht recht, ob er da richtig ist. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.