Steve-H Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 halli hallo, ich schreibe derzeit nen Programm mit dem C++ Builder.... nun habe ich folgendes Problem wenn ich in nem Edit-Feld stehe und Enter drücke macht es immer "Bing" und das bei jedem Enterdruck was tierisch an die Nerven geht. Hat jemand ne Idee wie ich diesen Sound (allerdings nur in der einen Funktion) ausschalten kann und danach wieder anschalten? Habe schon 45min rumgegoogelt aber war ned so wirklich erfolgreich mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 bist du sicher dass das "Bing" vom C++Builder und nicht vom BS kommt? wenn nein würd ich mal den "Bing" sound in den Windows Soundoptionen suchen und deaktivieren. nen versuch ists wert lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 Hallo, welche Version vom C++ Builder? Normalerweise macht er das nicht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve-H Geschrieben 16. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2007 Mh, gute Frage. Ich stehe in nem Feld von meinem ausgeführten Projekt (mit CBuilder) und wenn ich Enter drücke (damit ne Aktion ausgeführt wird) kommt eben dieses Bing. Unter Windows das rumgebinge zu deaktivieren würde für mich zwar was bringen allerdings werde nicht nur ich das Programm benutzen und es soll an allen PCs dieser Sound deaktiviert werden. Am besten nur wenn man in dem besagten Feld Enter drückt. Dies müsste ich da dann irgendwie über den Code basteln. Die CBuilder Version ist 6 Build 10.161 Es würde auch nen Befehl tun mit dem ich alle Sounds abschalte und danach wieder anschalten kann^^ Ich habe schon die komplette CBuilder und Windows SDK durchwühlt nach Sachen wie "Sound" oder "Audio". Werde damit nun auch weitermachen. :old Ich hoffe ihr könnt mir bissel weiterhelfen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 Du hast Recht. Der gibt wirklich laute von sich. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve-H Geschrieben 16. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2007 Meinst du etwa ich fantasiere ;-) Nuja, habe die Lösung heute morgen gefunden //Beep ausschalten SystemParametersInfo(SPI_SETBEEP, false, 0, 0); //Beep anschalten SystemParametersInfo(SPI_SETBEEP, true, 0, 0); Dies bezieht sich aber ned nur aufs Programm sondern auf das komplette Beepen in Windows. Also sollte man es wieder anschalten mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.