SNOWMAN Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 Hallo, wenn ich an meinen PC nen zweiten Monitor anschließe, dann muss ich die Kiste immer erst neustarten, damit Windows den Monitor auch erkennt. Aber warum? In der Arbeit kann ich auch jederzeit nen Monitor an meinen Laptop anschließen und der wird dann sofort erkannt. Das Ding ist auch Plug n Play fähig, da es ohne Probleme funktioniert, wenn er alleine am PC hängt. Weiß da jemand rat? Jedesmal neustarten stinkt. (Und wenn ich ihn abnehme schnallt Windows das auch nicht, der is dann weiterhin da und verfügbar...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 Du meinst an eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen? Mit dem Laptop würde ich das so erstmal nicht vergleichen. Welche Einstellungen hast du denn im Windows vorgenommen? Windows Desktop erweitern oder .... (das andere Fällt mir grad nicht ein) MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 16. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2007 Ja genau, GraKa mit 2 Ausgängen. Am Ausgang 1 hängt mein TFT und an den Ausgang2 kommt immer wieder mal n CRT (über n DVI-VGA Adapter). Eigenschaften von Anzeige -> Reiter: Einstellungen Da kann man das ja normalerweiße Einstellen "Desktop auf zweiten Monitor erweitern" oder so. Aber ich hab erst garkeinen zweiten Monitor zur Auswahl. Ich hab auch schon über div. Eigenschaften und GraKa Treibern versucht, aber es will aufs verrecken nich kapieren, dass im Laufbetrieb nun ein weiterer Monitor dazu kommt. PS: Ich hab XP Home, liegts daran? Das Home das nicht kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MD-Krauser Geschrieben 18. März 2007 Teilen Geschrieben 18. März 2007 lass mich raten, du hast eine NVIDIA Grafikkarte im PC ? Habe festgestellt, dass bei allen NVIDIA Grafikkarten die hatte, mein Plasma TV über 2. DVI Anschluss der Grafikkarte erst nach einem Neustart anwählbar war zur Desktoperweiterung. Seitdem kaufe ich nur noch ATI Grafikkarten. Da kann ich jederzeit den Plasma TV dazuschalten und die Karte aktiviert den Plasma als 2. Display, sobald ich den TV einschalte. Ist denke ich ein Treiberproblem unter XP. PS. bei Windows Vista 64 bit kann ich den Plasma auch ohne Neustart benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 ...aber es will aufs verrecken nich kapieren, dass im Laufbetrieb nun ein weiterer Monitor dazu kommt. Manchmal sind die blödesten Antworten die richtigen: Eigenschaften der Anzeige -> Einstellungen - > Erweitert -> Allgemein -> Kompatibilität: Neue Anzeigeeinstellungen ohne Neustart übernehmen Vielleicht liegt es ja daran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.