reuabreliz Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 Also ich hab da so ein Problem. Ich will bands untereinander ausgeben. Aber will nur 10 auf einmal ausgeben und mit weiter weitere 10 ausgben. Und irg.wie fällt mir nicht ein wie ich dass machen soll; Mein Ansatz: <table align="left"> <tr><td><p><strong>Bands: </strong><br></td></p><?php $seiten = sizeof($bands); for($i=0;$i<$seiten;$i++) { echo "<tr><td><p><a href='bands.php?band=".$bands[$i]."'>".$bands[$i]."</a><p></td></tr>"; } ?> </table> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 Hallo, stehen die Bands in einer MySQL Datenbank? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reuabreliz Geschrieben 15. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2007 ja die bands stehen in der Datenbank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 Willst du mehrere Zehnerblöcke auf einer Seite, oder die versch. Blöcke auf versch. Seiten aufteilen. zu 1. for ($i = 0; $i < $size; i++) { echo $list[$i]; if (($i + 1) % 10) == 0) { echo "<hr />"; } } [/PHP] für die zweite Möglichkeit übergibst du einfach ein offset (Abstand zum Beginn der List oder eine Seitenzahl) [PHP] // 2a for ($i = $offset; ($i < ($offset + 10)) && ($i < $size); $i++) // oder so for ($i = $seite*10; ($i < ($offset + 10)) && ($i < $size); $i++) Wenn du keine Schleife willst, dann kannst du auch die Funktion array_slice benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reuabreliz Geschrieben 16. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2007 Also ich versteh das nicht ganz was du da mit deiner schleife willst weil ich weis serwohl wie ich eine schleife mache oder ich verstehs nicht ganz. Ich will ja wissen wie ich die ausgabe von den ersten angezeigten bands löschen kann und weitere ausgeben kann. Weil ich will dass es zuerst 8 oder 10 bands ausgibt. und drunter steht dann (link oder knopf oder irg.was) weiter und zurueck z.B.: wizo normahl vkj the siffer sex pistols the ramons zaunpfahl slime -------- <-zurueck | weiter-> Wenn man dann auf Weiter klickt kommen dann die nächsten 8 oder 10 bands z.B.: es klickt wer weiter system of a down bullet for my valentine Trivium Marilon Manson Bad Religion usw. <-zurueck | weiter-> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 Hallo, ist doch ganz einfach. $start = 0; $seite_next = 2; $seite_prev = 1; if (isset($_GET['seite']) { $start = $_GET['seite']*10; $seite_next = $_GET['seite']+1; $seite_prev = $_GET['seite']-1; } //Abfrage in MySQL $sql = ".... LIMIT ".$start.", 10"); //Bands ausgeben ... //Link anzeigen echo '<a href="anzeigen.php?seite='.$seite_prev.'">Zurück</a>'; echo '<a href="anzeigen.php?seite='.$seite_next.'">Weiter</a>'; [/php] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.