Gast Quark Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 Guten Morgen, Ich würde gerne mal eure Meinungen zu Imaging-Software hören. Welche Software verwendet ihr hier und wie zufrieden seid ihr damit? Ich persönlich kenne bis jetzt nur "Norton Ghost" und "Powerquest Drive-Image" Würde mich freuen ein paar Meinungen zu hören, Danke Grüße imagequark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 wir nutzen ghost (8.0 corp) und sind super zufrieden. ghost arbeitet sauber und hat allerhand funktionen. privat nutze ich das auch...aber in einer alten version. jedes halbe jahr mal ein backup von der systemplatte kann nie schaden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg_K Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 Moin, wir verwenden Acronis True Image. Wir haben eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht. Vor allen Dingen für einige Privatkunden, die zuhause regelmäßig Backups und auf Knopfdruck ihr ganzes System wiederherstellen wollen, ist Acronis wirklich sehr benutzerfreundlich gestaltet. Mittlerweile seit der Version 10 Home gibt es sogar USB Festplatten Unterstützung für die Recovery CD`s die man erstellen kann. Das ist eine der wesentlichen Verbesserungen, meiner Meinung nach. Fazit: Ich kanns nur empfehlen Viele Grüße Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 [...] Mittlerweile seit der Version 10 Home gibt es sogar USB Festplatten Unterstützung für die Recovery CD`s die man erstellen kann. [...] Georg Danke schonmal, aber was meinst du damit? für Ghost gibt es doch auch eine USB Unterstützung? Vielleicht verstehe ich dich aber auch gerade falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg_K Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 Danke schonmal, aber was meinst du damit? für Ghost gibt es doch auch eine USB Unterstützung? Vielleicht verstehe ich dich aber auch gerade falsch. Das war nicht auf Ghost bezogen.Mit Ghost habe ich keine weitgehenden Erfahrungen.Ich meine bezogen auf frühere Versionen von Acronis. Ich wollte damit nur sagen dass sie ihre Software auch wirklich sinnvoll weiterentwickeln . Mehr Treiberintegrationen usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 Moin, wir verwenden Acronis True Image. Wir haben eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht. Vor allen Dingen für einige Privatkunden, die zuhause regelmäßig Backups und auf Knopfdruck ihr ganzes System wiederherstellen wollen, ist Acronis wirklich sehr benutzerfreundlich gestaltet. Mittlerweile seit der Version 10 Home gibt es sogar USB Festplatten Unterstützung für die Recovery CD`s die man erstellen kann. Das ist eine der wesentlichen Verbesserungen, meiner Meinung nach. Fazit: Ich kanns nur empfehlen Viele Grüße Georg 100% ACK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 Kann ich mit dem Tool von Acronis auch Images erstellen, OHNE das Windows läuft? Beispielsweise nachdem ich auf einem System Sysprep ausgeführt habe? mit einer älteren Version von Ghost ging das mit den Boot-Disketten, wie ist das bei Acronis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg_K Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 Also ich hab da erst sowit mit Erfahrung,als dass ich dir sagen kann, dass er für eine komplett Sicherung das Updateprogramm startet bevor Windows geladen wird. Aber zu deiner genauen Fragestellung: Du kannst Boot CD`s erstellen damit sollte das gehen. Zieh dir dochmal die Demo. Damit kann man schonmal allerhand testen. Hauste aufn Virtuellen PC und übst fleißig . Klick mich Gruß Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 Das Acronis Tool hört sich ja schonmal ganz gut an. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem "Universal Restore" Zusatzpaket gemacht? Das klingt ja super, sollte das funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.