bolleee Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 Hi, Folgende Aufgabe: Ich habe einen Array, in dem Service-namen drin stehen. Nun möchte ich per Schleife diesen Array durchlaufen und eine WMI-Abfrage starten, die prüft ob der Service gestartet wurde. Hier mal mein Aufruf (ohne Schleife): $objSoftware = $colSoftware[2] $colItems= get-wmiobject -class "win32_service" -namespace "root\cimv2" -filter "Name='$objSoftware'" [/PHP] Allerdings kriege ich folgenden Fehler: "Get-WmiObject : Die Anfrage ist ungültig." Könnt ihr mir sagen was an dem Code falsch ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolleee Geschrieben 19. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2007 Für alle die es interessiert, ich habe es nun mit Hilfe des get-service cmdlets gelöst: $colSoftware=@("C:\Program Files\NetIQ\AppManager\bin\netiqccm.exe", "NetIQ", "C:\ZisService\ZEXECD.EXE","ZEXECD") for($i = 1; $i -lt $colSoftware.length; $i = $i + 2) { $servObj = Get-Service | Where { $_.Name -eq $colSoftware[$i] } if( $servObj.Status -like "") { write-host "! " $colSoftware[$i] " wurde nicht gefunden" } else { write-host $servObj.Status,"",$colSoftware[$i] } } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.