Zum Inhalt springen

OpenSSH Server hängt sich nach einmaligen Zugriff immer auf?!

Georg_K

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich haben bei mir den Open SSH Server laufen und neuerdings folgendes Problem.

Ich kann mich nachdem der Server "hochgefahren" wurde nur einmalig einloggen.

Wenn ich mit RealVNC dann gearbeitet habe und die Session closen will, tut sich auf der Kommandozeile von Putty gar nix mehr. Es scheint Putty sein eingefroren.

Wenn ich Putty dann beende und versuche erneut zum SSH Server zu connecten sehe ich bei Putty immer nur einen grünen Balken (siehe angehängte Grafik).

Wenn ich dann zuhause auf meinem Rechner nachsehe im SSH Server Protokoll, kann ich nichts auffälliges entdecken. Ich sehe halt die IP mit der ich zuletzt drauf war, und das wars.

Der Server hängt nicht, es scheint alles ganz normal.

Ich habe die Putty Situation an mehreren Rechnern nachgespielt da ich Putty Portable auf einem USB Stick nutze.

Überall das selbige Problem. Ich komm mir echt total bescheuert vor:upps .

Weiß jemand was ich da falsch gemacht habe oder ob dies eventuell ein Bug von Putty Portable oder dem OpenSSH Server ist?

Googles Kristallkugel war auch nicht schlauer als ich.

Gruß Georg

post-27034-14430447537376_thumb.jpg

Ich habe vergessen dazu zu sagen, dass es eine ganze Zeit lang ging. Jedoch hatte ich mich in diesen Sessions nie mit RealVNC eingeloggt sondern immer nur per Kommandozeile auf meinem Rechner rumgedaddelt. Da konnte ich mich ein/ausloggen solange und so oft ich wollte.

Gruß Georg

Moin,

mein problem hat sich erledigt.:old :upps . Es war nicht OpenSSH sondern FreeSSHd und in der Version die ich hatte war ein Bug, am 13. diesen Monats ist aber eine neue Version erschienen "Crashing when closing tunnel connection" bug is also fixed."

Der Thread kann geschlossen werden. Danke für die Mühe, liebe Mods :) :e@sy

Gruß Georg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...