geloescht_KaelteContainer Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 Hallo hallo zusammen! ich hatte letzte Woche Freitag ein Vorstellungsgespräch bei nem Headhunter der mich angesprochen hat, ob ich nicht die Firma wechseln möchte... er hat gesagt, dass er sich diese Woche melden würde... hat er noch nicht... nun gut... hab ich wohl auch nicht wirklich erwartet... meine Frage ist jetzt ab wann ich da selber aktiv werden sollte und Interesse zeigen sollte und ab wann es zu früh und zu aufdringlich ist?! ich bin ehrlich gesagt selber ein bisschen überrascht über mich selber, da ich sonst eher die Ruhe selbst bin. Aber im Moment sitze ich aber echt auf heißen Kohlen! =/ das Gespräch ist genau eine Woche her und diese Woche noch nicht rum. Ich hab mir vorgenommen nächsten Mittwoch (21-03-2007) da anzurufen und nach zu fragen. Zu früh? Zu spät? Bitte um Meinungen... ich hab eigentlich schon nen Job mit unbefristetem Vertrag, aber diverse Dinge sind hier im Argen, so dass ich die Chance die sich mir da bietet eigentlich so geht es geht nutzen will... Grüsse und so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bearcat44 Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 Wenn er sich diese Woche melden wollte und es nicht macht, dann würde ich spätestens Montag anrufen. Wenn du dich dafür interessierst, warum dieses Interesse nicht auch zeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 ich hatte letzte Woche Freitag ein Vorstellungsgespräch bei nem Headhunter der mich angesprochen hat, ob ich nicht die Firma wechseln möchte... :confused: Darf ich fragen, was Du was wie lange machst? Bist Du sicher dass es ein "Headhunter" und nicht ein Arbeitsvermittler war? Ich wusste gar nicht, dass die Lage wieder so ernst ist, das sie wieder aktiv werden:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_KaelteContainer Geschrieben 16. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2007 @Akku hmm... wie würdest du Leute nennen, die bei mir auf der Arbeit anrufen, sich bis zu mir durchstellen lassen und mich dann fragen ob ich nicht in ne andere Firma möchte? ich würd die schon "Headhunter" nennen... sind aber auch Spitzfindigkeiten die ich jetzt eigentlich nicht diskutieren wollte... und es geht schon um den Bereich Programmierung... und @Bearcat ich war mir nicht sicher ob es nicht zuuuuu aufdringlich ist, wenn ich da Montag schon anrufe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 @Akku hmm... wie würdest du Leute nennen, die bei mir auf der Arbeit anrufen, sich bis zu mir durchstellen lassen und mich dann fragen ob ich nicht in ne andere Firma möchte? ich würd die schon "Headhunter" nennen... Ok! :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bearcat44 Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 und @Bearcat ich war mir nicht sicher ob es nicht zuuuuu aufdringlich ist, wenn ich da Montag schon anrufe... Wenn er sich diese Woche melden wollte und es (offensichtlich) nicht macht, dann kann man sicherlich ruhigen Gewissens am Montag anrufen. Er hat seinen Termin nicht wahrgenommen und trotzdem hast du ihm Zeit gelassen seiner Aussage nachzukommen. Aufdringlich wäre gewesen, wenn du ihn anfang dieser Woche angerufen hättest, aber so, ne! P.S. Würde mich da jetzt auch nicht zu sehr verrückt machen mit. Einfach Montag anrufen und gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaddinMV Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 wenn du dich beworben hast, oder jmd sagt er meldet sich und tut das nicht, kannst du nach 14 tagen anrufen und dich bei ihm melden^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hallo, meine Frage ist jetzt ab wann ich da selber aktiv werden sollte und Interesse zeigen sollte und ab wann es zu früh und zu aufdringlich ist?! mein Rat: Bei Headhuntern ruf ich normalerweise nicht zurück - ist deren Job aktiv zu sein/werden. Die kommen schon, wenn se was wollen ciao, alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_KaelteContainer Geschrieben 22. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2007 Bei Headhuntern ruf ich normalerweise nicht zurück - ist deren Job aktiv zu sein/werden. Die kommen schon, wenn se was wollen das war auch meine Überlegung, bzw einer der Gründe warum ich nicht zurückrufen wollte. Naja, ich hab trotzdem angerufen. Schließlich will ich den Job ja haben, mein jetziger ist nämlich unter aller Sau! (und die werden einen sicherlich nicht ablehnen, weil man zurück gerufen hat, oder?! ) auf jeden Fall hab ich jetzt am Montag ´n Vorstellungsgespräch bei der "richtigen" Firma! *freu* Daumendrücken! ach ja und danke auf jeden Fall für eure Meinungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sy² Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 @Akku hmm... wie würdest du Leute nennen, die bei mir auf der Arbeit anrufen, sich bis zu mir durchstellen lassen und mich dann fragen ob ich nicht in ne andere Firma möchte? Auf sowas würde ich eigentlich am Telefon nicht eingehen, nur bei einem persönlichen Treffen. Woher soll man wissen das dies nicht einer aus dem eigenen Betrieb ist und mal wissen möchte, wie treu du bist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_KaelteContainer Geschrieben 22. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2007 Auf sowas würde ich eigentlich am Telefon nicht eingehen, nur bei einem persönlichen Treffen. Woher soll man wissen das dies nicht einer aus dem eigenen Betrieb ist und mal wissen möchte, wie treu du bist ? wenn ich mich mal selbst zitieren darf: ich hab eigentlich schon nen Job mit unbefristetem Vertrag, aber diverse Dinge sind hier im Argen, so dass ich die Chance die sich mir da bietet eigentlich so geht es geht nutzen will... Schließlich will ich den Job ja haben, mein jetziger ist nämlich unter aller Sau! schlimmer kann´s hier nicht mehr kommen! *Galgenhumor* naja, ansonsten musst du mir halt glauben, dass ich keinen Grund zu der Annahme hatte, dass das so ein "Treue-Test" ist. nebenbei gesagt würde wohl JEDER hier in meiner Firma wechseln wenn er/sie die Möglichkeit dazu hätte! Da brauch die GF keinen "Treue-Test", das wissen die vermutlich auch so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sy² Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Ok , in deinem Fall ist das ja jezt auch gut gegangen. Ich meinte nur "generell" sollte man da vorsichtig sein. Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bearcat44 Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 das war auch meine Überlegung, bzw einer der Gründe warum ich nicht zurückrufen wollte. Naja, ich hab trotzdem angerufen. Schließlich will ich den Job ja haben, mein jetziger ist nämlich unter aller Sau! (und die werden einen sicherlich nicht ablehnen, weil man zurück gerufen hat, oder?! ) auf jeden Fall hab ich jetzt am Montag ´n Vorstellungsgespräch bei der "richtigen" Firma! *freu* Daumendrücken! Na und wie gut, dass du es gemacht hast. Viel Erfolg bei der Vorstellung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.