ich_bin_nicht_du Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 Hallo zusammen, ich strebe die Ausbildung als FISI an, da aber die Anforderungen für diesen Beruf sehr hoch angesetzt sind, wollte ich fragen, ob ich aus eurer Sicht überhaupt eine change hätte. Ich habe eine Fachoberschulreife mit einem schnitt von 2.6 die ich aber leider auf einer Hauptschule gemacht habe. Zur Zeit mache ich eine Schulische-Ausbilung zum Informations-technischen-Assistenten und dazu die Fachhochschulreife.( 1jahr ) Ich wollte mich eigentlich mit dem halbjahres Zeugnis von der Berufsschule bewerben doch jetzt kommen mir Zweifel ich habe dort leider nur einen 3.3 schnitt. Aber ich habe kenntnisse in folgenden Bereichen gesammelt: Datenbanken ( MicrosoftAccess ) C++ programmierung Betriebssysteme ( xp,dos,linux ) Digitaltechnik Elektronik HTML/PAP Netzwerktechnik Rechner/Systemtechnik macht es Sinn eine Bewerbung zu schreiben? Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lennylennox Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 Sinn macht es auf jeden Fall, da du nichts zu verlieren hast. Solange die Bewerbung gut ist und du deine Fähigkeiten und deine Begeisterung für die Materie gekonnt einzusetzen weißt, solltest du schon eine Chance haben. Ich hab nen Abi-Schnitt von 3.3, in der Abschlussklausur im Deutsch LK ne 5 und bin Studienabbrecher im siebten Semester... das war beileibe keine Segnung um sich zu bewerben und ich habs dieses Jahr nun auch geschafft und 6 Einladungen auf 10 Bewerbungen sind sicher gar nicht so verkehrt.. also nur Mut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich_bin_nicht_du Geschrieben 17. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2007 Ja Abitur ist ja auch was anderes Aber mein Berufsschulzeugnis ist ziehmlich schlecht ... English = 4 Mathe = 3 Wirtschaft = 4 Physik = 4 Elektronik = 5 * Programmierung = 4 Datenbanken = 2 Betriebssysteme/Netzwerk = 3 Rechner/Systemtechnik = 3 Reli = 2 Deutsch = 2 Geschichte = 2 Sport = 4 Fertigungstechnik = 5 * Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 Also nach deinem ersten Post dachte ich, dass du sogar sehr gute Chancen hast. Wären deine Noten im 2er / 3er Bereich gewesen, wärst du auf meiner Liste schonmal sehr gut dabei gewesen. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, die Noten haben mich dann doch wieder etwas abgeschreckt und dich doch eher so in die Mitte zurückgeworfen. Bewirb dich ruhig, die Kenntnisse sind gut, aber wenn du da halt nur ne 4 hast zeigt das wiederrum, dass du das eigentlich nicht kannst :/ Schad eigentlich, hättest da 2er gehabt wär das sehr sehr viel besser gewesen. Aber bewirb dich ruhig, denke für ein paar Bewerbungsgespräche könnte es schon reichen und dann musst du halt da überzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.