JanMeier Geschrieben 17. März 2007 Geschrieben 17. März 2007 Hallo zusammen, wie ist es, wenn man bei der AP krank ist. Kann man die Prüfung nachholen? Oder muss man wirklich ein halbes Jahr warten? Dann würde man also 3,5 Jahre Ausbildung machen (müssen), weil man bei der Prüfung krank war. Ist das wirklich so, oder gibt es in dem Fall noch ne andere Möglichkeit? mfg Jan Zitieren
Beelzebub Geschrieben 17. März 2007 Geschrieben 17. März 2007 da die ihk nicht eine komplett neue prüfung für 1-20 leute machen kann musst du wohl oder übel ein halbes jahr warten! achja benutz mal die boardsuche... :floet: Zitieren
hades Geschrieben 17. März 2007 Geschrieben 17. März 2007 Es geht nur ein halbes Jahr spaeter. Zitieren
Himmelweiss Geschrieben 18. März 2007 Geschrieben 18. März 2007 also sollte ich da Krank sein (man kann ja nie wissen), geh ich da trotzdem hin, nen versuch ist es allemal wert. Da müsste ich schon im sterben liegen um mich daran zu hindern. Zitieren
Crush Geschrieben 18. März 2007 Geschrieben 18. März 2007 Ich bin damals auch krank zur Prüfung gegangen. War mir lieber als noch 6 Monate rumzuhängen. Zitieren
Akku Geschrieben 19. März 2007 Geschrieben 19. März 2007 Krank ist relativ. Es macht einen Unterschied ob Du einen Schnupfen hast und Dich krank fühlst oder ob Du eine Herz-Kreislauf Krankheit hast. In jeden Fall vorher bei der zuständigen IHK anrufen und nachfragen. Wir machen in der Regel eine Außnahme und kommen durchaus nochmal ein einem Samstag zusammen um den Teilnehmer nach Gesesung zu prüfen (Ärztliches Attest vorausgesetzt). Selbst das Nachholen der schriftlichen Prüfung kann u.U. direkt nach der Genesung durchgeführt werden. Es gibt in Dortmund eine Legende (wurde mir glaubhaft versichert), nach der ein Prüfungsteilnehmer in einem Rollstuhl mit Tropf unter Begleitung seines Artztes zur schriftlichen Prüfung erschien. Nachdem der Arzt die Verantwortung sowohl schriftlich (Attest) als auch verbal übernommen hatte, wurde die Teilnahme an der Prüfung genehmigt. Zitieren
pascal87 Geschrieben 19. März 2007 Geschrieben 19. März 2007 Ich bin damals auch krank zur Prüfung gegangen. War mir lieber als noch 6 Monate rumzuhängen. Im Einzelfall heisst es aber "noch 6 Monate Geld verdienen und ein Arbeitsverhältnis zu haben" wenn nichts anderes in Aussicht ist... Ein Berufsschullehrer hat uns das sogar für den Ernstfall ans Herz gelegt absichtlich durchzufallen etc. Ist sicherlich nur im absoluten Sonderfall sinnvoll, jedoch sollte man diese Möglichkeit auch betrachten! Viel mir nur gerade so ein, wegen den Einträgen á la "zur Not halbtot hinschleppen", die auch schon in vielen anderen Threats gepostet wurden. Zitieren
Akku Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 Ein Berufsschullehrer hat uns das sogar für den Ernstfall ans Herz gelegt absichtlich durchzufallen etc. Mutig der Mann. Ist er noch im Amt? Zitieren
DerArne Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 Mutig der Mann. Ist er noch im Amt? Wieso mutig? Was ist an dieser Meinung/Äusserung denn so verwerfliches dran? Uns wurde das auch so gesagt in der BS - es scheint also recht "normal" zu sein. Zitieren
ShaaitanTX Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 Wieso mutig? Was ist an dieser Meinung/Äusserung denn so verwerfliches dran? Uns wurde das auch so gesagt in der BS - es scheint also recht "normal" zu sein. Wahrscheinlich die Tatsache das du damit für einen Anderen die Ausbildungsstelle blockierst. Zitieren
bimei Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 Wieso mutig? Was ist an dieser Meinung/Äusserung denn so verwerfliches dran? Mit einem absichtlichen "Durchfallen" verstösst man erstmal gegen das BBiG und im Grunde auch gegen den Ausbildungsvertrag. Man kann also sagen, das ist Aufforderung zu einer Straftat. bimei Zitieren
pascal87 Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 Mutig der Mann. Ist er noch im Amt? Aber selbstverständlich, eine der kompetentesten Personen in unserer BS, ohne den würde da nichtmehr viel laufen. @bimei: Ist ja alles schön und gut, bloß kann man das wohl kaum nachweisen, sofern man sich nicht völlig bescheuert anstellt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.