TheManWho Geschrieben 22. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2001 Hallo zusammen! Die IHK bietet bei uns (in Köln) für Fachinformatiker mit einem Jahr Berufserfahrung* verschiedene Fortbildungsmöglichkeiten an. a) IT Prozess Manager Wirtschaftsinformatiker c) Organisationsprogrammierer ------------------------------- * bei einer Abschlußprüfung mit 1 oder 2 braucht man nur ein halbes Jahr. --------------------------------- Hat da schon jemand seine Erfahrung gemacht? So weit ich weiß, sind diese Fortbildungsmaßnahmen berufsbegleitend. Also ich persönlich finde das sehr interessant. Was macht Ihr nach der Ausbildung-es gibt wohl nur ganz wenige, die sich nicht mehr weiterqualifizierne wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DBO Geschrieben 23. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2001 Das hört sich wirklich ziemlich interessant an! Weist du ob dieses Angebot nur regional gilt oder ob das auch bei anderen IHK's angeboten wird? Das mitm halben Jahr bin ich zumindest für den Wirtschaftsinformatiker sekptisch, denn immerhin is das ein Studiengang, der min. 4 Jahre dauert! Das kann man nicht innerhalb von einen halben Jahr lernen(schätze eher min. 2 Jahre!) Ich fänds gut wenn du mich/uns auf den laufenden halten würdest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5t3rnCH3n Geschrieben 23. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2001 ne also das mit dem halben jahr bezog sich doch auf die berufserfahrung oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 23. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2001 scheint wohl nur regional zu gelten, dieses Angebot... schade, dann muss ich wohl umziehen !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheManWho Geschrieben 23. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 5t3rnCH3n: <STRONG>ne also das mit dem halben jahr bezog sich doch auf die berufserfahrung oder ?</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.