beltOn Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 hi, erstmal vorne weg - beginne gerade erst mit der windowsprogrammierung. daher habt erbarmen bin gerade dabei, mit hilfe eines buches in die c++ programmierung einzusteigen, bisher lief es ansich ganz gut jedoch finde ich nun einen fehler den ich nicht lösen kann. der code wurde direkt aus dem buck abgeschrieben und führt zu einem fehler wie löse ich ihn? woran liegt es? fehlermeldung : error C2440: '=' : cannot convert from 'const char [15]' to 'LPCWSTR' code Zeile : // Klassenname angeben windowclass.lpszClassName = szClassName; kann mir jemand helfen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beltOn Geschrieben 17. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2007 hat sich erledigt - habe es nun rausgefunden da benutzt man seit jahren foren und macht dann selber anfänger fehler *grummel* lag am uni bzw. multicode aber andere frage - wo stelle ich bei "vs-2005 - standard edition - eng" multicode statt unicode um? (also dass multicode standard ist und nicht explizit im projekt eingestellt werden muss) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 Dazu müsstest du vermutlich das Projekttemplate ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.